König der Löwen Musical Frage, wird da auch Teil 2 gespielt?

2 Antworten

Die haben die Songs einfach mit rein gebracht. Nur wegen dem Musical gibt es ja auch schließlich im ersten Teil "Der Morgenreport" der extra dafür aufgenommen wurde. Merkt man, weil Mufasa ein Stück redet und es nicht dieselbe Stimme ist. Ebenso nicht die von Simba. Das Musical an sich dreht sich aber nur um den ersten Teil. Die können ja nicht die Handlungen der beiden Teile verarbeiten. Das würde alles durcheinander bringen und das Musical würde zu lange dauern. Immerhin drehen sich beide Teile ja um verschiedene Dinge und um verschiedene Löwen. Also nein der zweite Teil wird nicht aufgegriffen. In keiner Szene. Habs selbst schon gesehen. :) Denen hat der Song wohl nur gefallen bzw passt er ja ganz gut da rein.

"Er lebt in dir" erschien kurz nach dem 1. Teil auf nem Album mit "Music inspired by the Lion King". Das gab es viele Jahre vor dem 2. Teil. Aber wahrscheinlich hat es den Produzenten des 2. Teils so gut gefallen, dass sie es für den 2. Teil und das Musical nutzten.

Und im Musical geht es auch nur um den 1. Teil mit ein paar zusätzlichen Liedern. Der 2. und 3. Teil sind Billig-Produktionen für die Sofort-Veröffentlichung auf Video, da machen die kein Musical draus.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Was möchtest Du wissen?