König der Löwen in Hamburg...Welche Plätze?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Parkett 50%
Rang 50%

3 Antworten

Rang

Moin! Das Musicalzelt ist ja extra dafür gebaut worden. Man hat tatsächlich von nahezu allen Plätzen eine gute Übersicht.

Ich würde Dir aber hier - wie in jedem Musicaltheater in Deutschland - davon abraten, im Parkett ganz vorne zu sitzen. Erstens muss man tatsächlich etwas nach oben schauen, zweitens (und das finde ich wichtiger) hat man da überhaupt keine Übersicht über die gesamte Bühne. Gerade beim König der Löwen passiert so viel, daß es schade wäre, sich immer nur auf einen Schauplatz konzentrieren zu können.

Wenn Du also Wert darauf legst im Parkett zu sitzen, würde ich Dir so ab der 8. Reihe empfehlen.

Ich persönlich sitze sogar noch lieber in einer der ersten Reihen im Rang. Man ist auch da nicht furchtbar weit weg von der Bühne, hat aber einen tollen Überblick über die Bühne und das ganze Theater.

Wirklich falsch machen kann man aber wie gesagt nichts - es sei denn zu weit vorne sitzen. :-)

Ich war letztes Jahr. Es war einfach genial und ich würde es gerne immer und immer wieder sehen. Ich sahs ganz vorne und glaub mir die Plätze sind das Geld wert :)

Parkett

Hoffe das ich dir helfen konnte...

Liebe Grüße Jost

Was möchtest Du wissen?