König der Löwen DVD oder Blueray? Weiß einer warum die Disney Filme so teuer sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell ist nicht Disney schuld sondern die immer noch steigende Nachfrage nach verschiedenen Titeln wie Aschenputtel zum Beispiel.

Der kam das erste mal 1973 auf die Leinwand, heute ist die 5. Fassung auf dem Markt, davon 3 von Disney überarbeitet und qualitativ verbessert.

d.H. die Preise passen sich der Nachfrage an und das man bei Disney - Classikern immer etwas tiefer in die Tasche greifen muss ist eigentlich auch vergleichbar wie bei einem Autokauf.

Lexus ist ebenso gut wie ein Mercedes, nur der Preis ist niedriger - kurz um - der Name ist auch Ausschlag gebend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NVoigt
17.12.2015, 00:30

Aber generell die BR 

0

König der Löwen ist ein Film aus der Diamond Collection und wird auch nur in dieser Reihe aufgelegt. Das sind die besten Filme, die nur alle 7 Jahre neu aufgelegt werden. So ca. 4-5 Jahre nachdem sie heraus kamen werden sie dann selten und entsprechend geht der Preis hoch. König der Löwen kam zuletzt 2011 raus - also ist 2018 wieder mit einer Neuauflage zu rechnen. Du kannst entweder so lange warten oder dein Glück auf eBay versuchen. Da gehen die DVDs auch manchmal günstiger raus. Du darfst halt nur nicht zu hoch bieten und brauchst vielleicht auch etwas Geduld. Auf die Art hab ich auch ältere Filme auf eBay zu annehmbaren Preisen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die BD ist besser ! Du bekommst die erste Edition nur noch gebraucht für wilde Preise und die zweite Ausgabe (Diamond) ist meines Wissens auch schon vergriffen. Die Preise sind der Qualität und der Preispolitik von Disney geschuldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Disney's Preispolitik. Die alten Filme werden ab und an als limitierte Editionen auf den Markt geschmissen und wenn die vergriffen sind, dann sind die Filme nur gebraucht zu kriegen und dadurch sauteuer.

Schönen Gruß zurück von einem 80er-Jahrgang. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VampireFan23
16.12.2015, 20:55

Das ist so "dämlich". Ich meine dann verstehe ich aber nicht warum Bambi und Schneewittchen wesentlich billiger sind. Bin wirklich am überlegen mir einen VHS Rekorder zu kaufen, wenn es sowas denn noch gibt. :D 

Das sind die wahren Jahrgänge. :D

1
Kommentar von uncutparadise
16.12.2015, 21:41

Weil Bambi und Schneewittchen keiner haben will ;-) der Rest sind oft Klassiker und daher teuer.

Eine VHS ist nicht dein ernst ? HD bietet heute 1.920x1.080. google mal nach der Auflösung von VHS. Gab heute Cars in HD gesehen. Würde nie VHS nehmen. Immerhin habe ich die VHS KdL meiner Frau gegen die BD getauscht.

0

Was möchtest Du wissen?