Koenen Sie Bitte mir hilfen um diesen mentalische frage reagieren : Was ist eine Ideale Stadt fuer Sie, wie koennen Sie sich eine Ideale Stadt einbilden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine "perfekte" Stadt sollte erstmal sauber sein und seinen Bewohnern - vor allem jungen Leuten - etwas bieten, was nicht so viel kostet. (Beispiel: viele kostenlose / günstige Festivals wurden hier leider abgeschafft). Außerdem sind städtische Schwimmbäder hier so teuer - das ist unfassbar.

Allgemein sollte sie sozial sein. Die Buspreise für Schüler / Renter sind trotz Ermäßigung zum Beispiel noch recht teuer und werden jedes Jahr mindestens ein Mal erhöht.

Dazu kommen natürlich tolerante, angenehme Menschen. Die Mentalität spielt da eine sehr große Rolle. Ich mag die Kölner beispielsweise sehr, sehr gerne.

Eine gute Infrastruktur, verschiedene Läden (Auswahl) und Freizeitangebote.

Das sind zumindest die Sachen, die mir auf Anhieb eingefallen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist von Person zu Person unterschiedlich, da jeder ein anderer Geschmack und andere Vorzüge hat.

Meine Traumstadt sollte grün sein. Viele Bäume und Pflanzen, damit die Luft sauber bleibt und die Stadt nicht "überhitzt". Wenig Beton. Die Häuser sollten Architektisch schön sein, und keine hässlichen graue Massenblöcke.
Wenig Verkehr dafür sehr gute ausgebildete öffentliche Verkehrsmittel. Die Stadt sollte sauber und sicher sein. Keine Judendliche die aus langeweile Drogen nehmen und Graffitis herumsprühen, das heisst, es sollte viele Aktivitäten geben, z.B. Skateboard park. Schwimmbad, Jugendzentren, Möglichkeit sich künsterisch zu betätigen. etc.
Der Staat sollte sich gut um die Stadt kümmern, damit Arbeitslose schnell wieder einen Job finden und es somit keine Obdachlosen gibt.
Die Stadt sollte modern sein, mit guter Infrastruktur, guten Einkaufsmöglichkeiten, und mit möglichst grüner Energie laufen (z.B. mit Minergiehäusern).
etc. etc.
Und ganz wichtig: Eine Stadt mit wenig Werbung  ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Dimitri,

eine ideale Stadt wäre für mich, wenn alle Bewohner mit der Stadt rundum zufrieden sind.

Das ist sehr sehr unwahrscheinlich, weil Menschen zum Glück in der Lage sind unterschiedliche Sichtweisen anzunehmen.

Wie ich mir diese Antwort eingebildet habe?

Ich habe sie innen gebildet.

Durch das Schließen meiner Augen und Konzentration auf meine Vorstellung von einer "idealen Stadt". ;)

LG

 

 


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dimitriyohan
29.10.2016, 16:13



Hello meinlein  ich danke sie für Ihre Antwort, sehr interessant ist diese soziologische Perspektiven zu haben,aber ist das Problem aufgeworfen wird, wie wir diese Tatsachen in der Realität um das zusammenleben stellen können , zum Beispiel: Infrastruktur, die Erleichterung des Zugangs des Verkehrsmittels, strukturierung der Stadt usw.








0

Was möchtest Du wissen?