Können Fetische nachlassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einen Fetisch gezielt los werden ist quasi unmöglich. Also durch Therapie o.ä. Außer der Fetisch hat als Auslöser eine psychische Störung (was sehr selten ist). Wenn man die Störung therapiert, verschwindet auch der Fetisch.

Von alleine verschwinden kann er aber sicher durchaus. Vor allem, wenn man noch in der Pupertät ist. Da hat man schließlich so einige Phasen. Aber auch im Erwachsenen-Alter ändern sich Neigungen gelegentlich und manche Vorlieben werden unwichtig oder verschwinden völlig.

Ich glaube aber, dass es sehr selten ist, dass ein Fetisch wirklich vollkommen verschwindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk schon das das nur eine Phase sein kann. Der Fetisch kann aber auch für immer bleiben :) Aber ist das so schlimm? Solange du damit niemanden schadest ist doch alles ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OtakuLissy
11.08.2016, 12:55

Nein ich selbst habe keinen Fetisch und ich würde es nicht schlimm finden :) Es hab mich nur interessiert wie es für andere Leute so ist da ich das Thema neu 'erkundigt' habe :3 

0

das ist unterschiedlich... natürlich kann es nur eine phase sein und wieder verschwinden.... oder er bleibt auf ewig (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fetische können schwinden und sogar verschwinden mit den Jahren oder dem Alter. Mag sein, dass neue Fetische entstehen. So wie manche Hobbies sich ändern oder manche Sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorlieben können sich durchaus ändern, aber ein richtiger Fetisch? Ich behaupte nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, jede Vorliebe kann verblassen oder unwichtig werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?