Kölner karneval-rosenmontag

1 Antwort

Es gibt für den Kölner Karneval extra eine Website, da kann man sich informieren, wo was stattfindet und gegebenenfalls gleich Tickets dort kaufen. Ich möchte dir den Link hier einstellen, damit du dich ein bischen umschauen kannst. Ich wünsche euch viel Spaß in Köln in der närrischen Zeit: http://www.koelnerkarneval.de/

1

Vielen dank für die Antwort. Also die Seite habe ich schon gesehen. Nun kenne mich mit den ganze Sitzungen nicht aus wustte nicht was ich auswehlen soll. Wir werden gerne irgentwo wo Musik giebts wo man tanzen kann also es musste kein Programm sein. Wissen sie wieleicht ob irgentwo in eine Biergarten was giebts. Ich habe schon seit Tage lange lang hin und her nachgeschaut . Eine gute lokal in nähe von Dom. Keine Restaurant .Nochmals danke.

0
1
@marcela1000

Also jetzt habe ich es Viel viel dank die Webseite ist doch was toles icb habe ganze zeit in Januar geschaut kein wunder das ich nur sitzungen gefunden habe total peinlich. Danke.Habe mich für Wiener Steffi entschieden.

0

Wann Bluplasma spenden nach der Vollbluspende in der Uniklinik köln

Hallo zusammen!!

Wie oben schon angedeutet würde ich gerne wissen ab wann man nach eine bluspende in der uniklinik köln plasma spenden kann?

Ich war vor 1 1/2 wochen das erste mal Blutspenden, jetzt darf ich erst wieder in 12Wochen blutspenden,aber gilt das auch für blutplasma?Ich habe schon gegoogelt (seid 3 h.) und habe hier und da gehört das man nach dem blutspenden nach 1-2 wochen plasma spenden darf.Jetzt weiss ich nicht ob das auch für die uniklinik köln gilt oder ob ich da auch 12 wochen warten muss?Ich weiss das man Plasma jede woche spenden darf,weiss auch so über alles bescheid nur zur meiner frage finde ich keine antworten.In Bonn darf man z.b. erst plasma spenden wenn man dort 2x vollblut gespendet hat.Meine Blugruppe ist A Rh neg. und wird somit dringend benötigt,wie auch 0 Rh neg und pos.

Könnt ihr mir tips und ratschläge geben?

würde mich freuen!!

...zur Frage

unfotogen, möchte nicht fotografiert werden?

guten morgen, also mein problem ist es das ich nicht wirklich fotogen bin. wenn ich z.B vor den spiegel stehe finde ich mich gar nicht so hässlich, doch sobald jemand ein foto von mir machen möchte und ich es danach anschaue bekomme ich komplexe und finde mich totaaal hässlich. Deswegen hasse ich es auch fotografiert zu werden aber wenn ich im urlaub bin und dann nach hause komme bereue ich es meistens weil ich dann keine fotos hab wo ich drauf bin. ich bin dann fest entschlossen nächstes mal weche von mir machen zu lassen aber am schluss will ich dan wieder nicht. ich weiss auch nicht warum als würde ich mich schämen wenn jemand dann dieses foto sieht. gibt es velleicht jemanden der das gleiche problem hat? könntet ihr mit vielleicht par tips geben oder so wäre sehr lieb

grüssee

...zur Frage

Finanzielle Unterstützung bei Teilzeitjob?

Hey ihr lieben

Kurze Frage Ich hab vor kurzem einen Teilzeitjob gefunden (ja ich weiß vollzeit wäre besser, aber besser als gar nix) und wollt mich mal bei euch erkundigen.

Bei mir ist es irgendwie kompliziert :) Habe nun seit ca 1 Monat einen Teilzeitjob in einer Kneipe. Bekomme diese Woche meinen ersten Lohnzettel. Nun weiß ich aber nicht, ob ich vom Amt finanzielle Hilfe bekomme. Ich lebe momentan noch mit meinem Freund zusammen (der macht ne Ausbildung) und ich lebe hier erst seit paar Monaten (bin Österreicherin) WIll mich aber trennen von Ihm und will mir auch gerne die 1 Zimmer Wohnung behalten (Miete: 370€)

Kann mir irgendjemand Tips geben, wo ich mich hinwenden kann? Bin halt momentan nur mit ihm zusammen, weil ich sonst nicht wüsste, wie ich das ganze finanziell schaffen soll und der Druck wird mir einfach viel zu groß.

Hoffe Ihr könnt mir da bissl helfen und bedank mich schon mal :)

...zur Frage

Tips für Café-Eröffung

Hallo Zusammen.

Mein Freund und Ich sprechen über die Möglichkeit ein eigenes Café zu eröffnen. Nun stellen sich unzählige Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir ein paar davon beantworten.

Vielleicht erzähle ich erstmal was wir uns vorstellen. Es soll ein kleines Café in der Innenstadt (Köln) werden (ca. 40 Sitzplätze plus kleiner Außenbereich) und wir wollen neben Kaffee und Kuchen auch ein paar warme Speisen (Pasta, kreativ belegte Bagels etc.) anbieten. Da wir eine Tochter (fast 3 Jahre alt) haben, wäre es von Vorteil nur ein Tagesgeschäft (Öffnungszeiten ca. 9-18 Uhr) zu betreiben.

So, und nun meine Fragen: -Kann man vom reinen Tagesgeschäft wirklich leben? -Wie schwer ist es einen Kredit für sowas zu bekommen, wohin wende ich mich am besten? -Was mache ich zuerst? Laden suchen oder Kredit beantragen? -Mit welchen Einnahmen/Ausgaben kann ich ca. rechnen?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir ein paar Antworten geben bzw. mich darüber hinaus etwas beraten?

...zur Frage

Verbraucherrecht durch Vero Moda verletzt!

Hallo Zusammen, am Samstag, den 16.05.15 war ích in der Vero Moda Filiale in den Köln Arcaden und habe mir ein Oberteil für 19,95 € ausgesucht. Die Schlange an der Umkleidekabine war zu lang und daher habe ich das Oberteil leider nicht anprobiert. An der Kasse fehlte das Etikett am Artikel, daher ging die Kassiererin ins Lager und druckte einen Aufkleber mit Barcode, Artikelnummer und Preis aus und klebte es an das innen Label des Oberteils und kassierte mich ab. Am Montag, den 18.05.15 ging ich in die Vero Moda Filiale in Troisdorf um das Oberteil umzutauschen. Dort wurde mir der Umtausch von der Kassiererin verweigert, weil das Etikett fehlte. Obwohl ich den Kassenbon dabei hatte und ich ihr erklärt habe, dass ich den Artikel ohne Etikett kaufte und daher die Kollegin extra den Aufkleber mit allen Infos, die auch auf einem Etikett drauf sind, rein geklebt hat, wollte Sie den Artikel nicht zurück nehmen. Letztendlich habe ich nach der Filialleitung gefragt und auch sie hat den Umtausch verweigert. Auf dem Kassenbon steht, dass der Käufer bundesweites, 30-tägiges Umtauschrecht hat, mit Kassenbon und Etikett oder Aufkleber. Ich habe alles eingehalten und auch der Artikel ist einwandfrei. Dennoch durfte ich von meinem Recht nicht Gebrauch machen. Wenn ich jetzt extra noch mal in die Köln Arcaden fahre, habe ich durch die Spritkosten keinen Vorteil, wenn die mir das Geld zurück zahlen, weil der Betrag sich fast ausgleicht. Ich habe mir die Namen der beiden aufgeschrieben und mich beim Verbraucherschutz gemeldet. Aber was könntet ihr mir noch an Tips geben was ich tun kann?? Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?