Köln: Wo mit Mastercard kostenlos abheben?

4 Antworten

Wie schon unten angesprochen solltest Du Dir eine DKB-Visa-Karte besorgen, denn 1. gibt es auf dem visa-Konto der DKB immerhin 1,3-1,5 % Zinsen, und mit dieser Karte kann man überall mit dem Visa-zeichen kostenlos abheben. Die angegebenen Gebühren zahlst nicht Du, sondern die Bank für Dich. Sehr interessant, wie ich finde!

Diese Frage ist nicht allgemeingültig beantwortbar. Denn die Kosten einer Kreditkarten-Abhebung hängen von der Vereinbarung ab, die du mit der (die Karte ausgebenden) Bank abgeschlossen hast. Wir wissen nicht, was da drin steht …

Natürlich ist sie das! Denn jede Bank verlang von dem Mastercardinhaber unterschiedliche Gebühren, die stehen meistens auf dem Automaten!

0
@CLITOURIST

Nein.

Der Preis für Auszahlungen mit einer Kreditkarte wird von der Bank festgelegt, die die Karte ausgegeben hat. Am Automaten findet man üblicherweise nur einen Hinweis auf das Preisverzeichnis der ausgebenden Bank.

0

Das hängt von deiner Bank ab.

Wenn deine Bank kostenlose Auszahlungen mit der Mastercard anbietet, dann gilt das normalerweise für alle Automaten, die diese Karte akzeptieren.

Dass die Bank, die den Automaten betreibt, zusätzlich noch ein eigenes Entgelt aufschlägt, kommt m.W. in Deutschland nicht vor.

Kreditkartenabrechnung MASTERCARD

Hallo,

auf meinem Kontoauszug der MasterCard (Sparkasse) steht, dass mein nächster Abrechnungstermin der 11. Jul ist. (heute), allerdings steht mein Verfügungsrahmen zum zB Geld abheben noch nicht zur Verfügung (Limit war ausgeschöpft) und sollte ja heute abgerechnet werden. Warum ist das so? Beim letztezn Mal wurde abgerechnet, und einige Tage später wurde auch mein Konto belastet. in der Zwischenzeit stand aber der Verfügungsrahmen wieder zur Verfügung.

...zur Frage

Warum wurde Kreditkarte eingezogen?

Hallo. Mein Freund hat eine Mastercard. Er wollte gerade Geld damit abheben. Hat die Karte in den Automaten gesteckt, hat den Pin eingegeben, hat angegeben dass er Geld abheben möchte und den Betrag angegeben. Anstatt dass die Karte und dann das Geld aus dem Automaten kam, kam die Meldung dass seine Karte aus Sicherheitsgründen eingezogen wurde.. wieso? Also dazu kann ich folgendes sagen: Heute hat Mastercard von seinem Konto den Betrag von letztem Monat abgebucht. Sein Konto ist jetzt 200 Euro im Minus, das wollten wir nachher von meinem Geld ausgleichen. Das Ding ist aber, die Bank hat das ja nicht zurückgebucht. Sonst wäre es ja verständlich, dass Mastercard die Karte sperrt. Die haben aber doch ihr Geld bekommen. Kann es sein, dass nicht Mastercard, sondern die Sparkasse selbst Mastercard beauftragt die Karte zu sperren, weil das Sparkassenkonto im Minus ist?

...zur Frage

Geld abheben mit ausländischer MasterCard in Deutschland?

Hallo! Ich möchte in Deutschland mit einer amerikanischen MasterCard Geld abheben und wüsste gern, mit welchen Gebühren ich zu rechnen habe. Leider finde ich keine für mich verständliche Informationen dazu, darum würde ich mich freuen, wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich habe ein amerikanisches Konto, von dem ich mit einer Prepaid-MasterCard Geld abheben kann. Das Geld auf diesem Konto ist in US-amerikanischer Währung, also US-Dollar. Nun möchte ich gern an einem deutschen Geldautomaten Geld (in Euros) abheben. Mit welchen Gebühren darf ich da von Seiten der Bank, bei der ich abhebe (bevorzugt Commerzbank), rechnen? Die Gebühren des Betreibers meiner MasterCard kenne ich. Ich vermute, dass ich sowohl Gebühren für das Abheben mit einer nicht zur Bank gehörigen/ "fremden" MasterCard sowie (weitere?) Gebühren dafür, dass es keine deutsche Karte ist, als auch Gebühren für den Geldwechsel an sich zahlen muss. Nun wüsste ich natürlich gern, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege. Außerdem interessiert mich natürlich die Höhe der jeweiligen Gebühren und ob es mich bei einer anderen Bank vielleicht weniger kostet? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der mir meine Fragen beantworten kann! (:

...zur Frage

Fallen Gebühren für das Abheben mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

Ich bin auf dem Weg nach Belgien und habe nicht genug Geld mitgenommen.

Fallen Gebühren für das Abheben von Bargeld mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

...zur Frage

Kann man mit der hauseigenen MasterCard an jedem Bankautomaten Geld abheben?

Beispiel: Ich habe eine MasterCard von der Sparda-Bank

Muss ich dann extra immer zur Sparda-Bank an den Automaten gehen oder kann ich beispielsweise auch bei der Kreissparkasse Geld abheben, obwohl ich die MC von der S-B habe?

Will nur sichergehen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?