Köln, Nürnberg oder Stuttgart?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau doch mal auf Wikipedia oder Google nach Infos über Sehenswürdigkeiten UND Veranstaltungen in der Zeit in den drei Städte und dann gehts dahin, was DIR am besten gefällt.

Köln hat vieles zu bieten, aber Nürnberg und Stuttgart auch. Aber ich würde auch zuerst einmal Köln aussuchen und dann wohl Stuttgart wegen der Musicals und dann erst Nürnberg nehmen

Wollt ihr was los machen und auch eine angenehme Atmosphäre wo auch die Leute nicht so verschlossen sind, dann nach Köln. Wollt ihr euch ausruhen, mal durch die Altstadt schlendern, bischen Burg besichtigen, dann Nürnberg. Schön, aber auch ganz schön ruhig und bescheiden (außer ihr kommt vom Land).

Köln ist schön und es gibt ziemlich viele Sehenswürdigkeiten.

Ich bin aus Österreich und bei uns schwärmt man immer von Hamburg und Berlin. Wobei ich noch nie dort war und diese Städte für euren Urlaub wahrscheinl. nicht in Frage kommen.

Nürnberg und Stuttgart kenne ich ziemlich gut ... ich würde Nürnberg wählen! Von Köln kenne ich nur den Dom und den Weihnachtsmarkt, hat mir auch gut gefallen.

TaraBanana 25.08.2012, 18:49

Wie ist Nürnberg so? Wie kann ich mir das vorstellen?

0
andrea2405 25.08.2012, 19:23
@TaraBanana

Also mir ist vor allem die Altstadt in Erinnerung, sie sieht sehr geschichtsträchtig aus und ist sie wohl auch ... sieht aus wie bei den Bremer Stadtmusikanten. Und es gibt viele Sehenswürdigkeiten und Bierbrauereien ... hat mir jedenfalls sehr gefallen!

0

Geh nach Nürnberg! Nürnberg ist eine wunderschöne Stadt. So ne Mischung zwischen Alt und Modern. Die Altstadt ist wunderschön und es gibt viele Sehenswürdigkeiten usw. Die Innenstadt ist zum Shoppen auch super und es gibt das größte Kino Deutschlands, das klasse ist. Nürnberg hat ein hammer flair. Ich will niemals weg von hier. Und wenn du dann schon da warst, musst du im Winter unbedingt wieder kommen. Da gibts den Christkindlesmarkt und die Stadt erscheint noch schöner! :)

TaraBanana 25.08.2012, 18:48

Das hört sich wiklich klasse an! :) Ich zieh's auf jeden Fall in die engere Auswahl. :)

0

Von diesen 3 Städten war ich bereits in Köln und Stuttgart. Ich würde Köln auf jeden Fall vorziehen!

Ich finde München ganz Nett ! :)

fahrt nach dresden, macht von dort aus .

ausflüge in die sächsische schweiz

Was möchtest Du wissen?