Köln Must Sees

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Kölner Dom. Aber das konnstest du dir wohl schon denken. ;-) Von da aus kannst du weiter über die Hohe Strasse und die Schildergasse, wo es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten gibt. Der Alternmarkt und der Heumarkt sind gute Anlaufstellen für Kneipen, Brauhäuser, Cafes und Restaurants - alles fußläufig vom Dom erreichbar.

Der Rhein ist auch in unmittelbaerer Nähe und lädt zu einem Spaziergang oder einer Bootsfahrt ein. Hier sei insb. der Rheinaufahen explizit erwähnt; das sind aber schon ein paar Meter vom Dom. Das Schokoladenmuseum hier in der Nähe ist auch immer einen Besuch wert, falls du dich für so etwas begeistern kannst.

Wenn du dich für sakrale Bauten interessiert, so gibt es, neben dem Dom natürlich, viele Kirchen, wie die St.Andreas in der Komödienstr. oder die Groß St. Martin. Vieles davon recht zentral.

Ebenfalls lohnenswert ist ein Besuch im Kölner Zoo. Vielleicht auch eine Fahrt mit der Seilbahn mit anschließendem Spaziergang durch den Rheinpark. Das wiederum lässt sich mit einem Besuch im Tanzbrunnen und den Rheinterrassen verbinden.

Ansonsten schau einfach mal hier für weitere Anregungen: http://www.koeln.de/tourismus/sehenswertes

mine40 03.02.2015, 11:39

Super danke :)

0

Wenn du Lust hast, dann kannst du dir auch mal den Mediapark anschauen.

Was möchtest Du wissen?