1 Antwort

Der Tunnel ist nicht öffentlich; er dient ausshließlich Inspektions- und Reparaturzwecken! Sie als Privatmann oder Kölntourist haben da keinen Zutritt. Ihnen steht das Lustwandeln an frischer Luft hoch über dem Rhein mit Blick auf die beiden Ufer der Stadt bereit! Das muffige Innere der Brücke bleibt dem werkschaffenden Arbeitsvolk vorbehalten!?!

Habe mir das Buch gekauft, auf dem der Bericht auf koeln.de verweist. In der Tat lässt sich das Innenleben der Brücke nur bei Sonderausstellungen o.ä. begutachten. Schade.

0

Wie wurden früher Landkarten erstellt?

weiss jemand wie man früher vor über 100 oder 200 Jahren Landkarten, Weltkarten usw. erstellen konnte? Luftaufnahmen und satellitenbilder wohl kaum. aber dennoch sind die damaligen karten auch heute noch recht genau. ist man einfach mal die küste entlang gewandert und hat dabei den weg aufgezeichnet?

...zur Frage

Warum sind die Häuser in der Polarzone bunt?

Hallo, Ich habe am 16.05 meine GFS über Die Polarzone... Leider kann ich nirgendwo finden warum die Häuser in der Polarzone bunt sind!!! Weis jemand vielleicht warum sie bunt sind??? Oder kennt jemand eine Seite wo das steht? Es ist sehr dringend also bitte hilft mir!!! Lg

...zur Frage

Warum gibt es in den Tropen zenitalregen?

...zur Frage

Auf den Bergen liegt Schnee, also schneit es dann auch über dem Flachland?

Also, es heißt ja je höher es ist um so kälter wird es. Und auf den hohen Bergen liegt Schnee. Da frage ich mich, also schneit es dann durchgängig in dieser Höhe auch über dem Flachland, der Schnee kommt nur unten nicht an weil er auf dem Weg dahin verdampft oder was passiert da? Warum schmilzt der Schnee nicht in der Luft und kommt als Regen an oder schneit es immer und das der Regen ist dann das Resultat dessen? Oder schneit es nur über den Bergen und wenn ja warum nur da? Ich hoffe irgendwer versteht die Frage! ^^

...zur Frage

Moralische Fragestellung?

Ein Zug fährt unaufhaltbar die Schienen entlang. In einigen Metern gibt es eine Abzweigung, die Schienen splitten sich. Der eine Weg führt über eine Brücke (A), der andere durch einen Tunnel (B). Durch eine Durchsage erfahrt ihr, dass sich ein Mensch auf den Schienen der Wegstrecke A befindet. Auf Wegstrecke B befindet sich eine Menschengruppe von ca. 5 Personen. Alter und Geschlecht sind unbekannt.

Wie stellt ihr die Gleise?

...zur Frage

Gründe für die unterschiedliche Entwicklung Stadtbezirke, einer gleichen Stadt?

Hey,

also es geht um folgendes :

Wir beschäftigen uns in der Schule gerade mit Wachsen und Schrumpfen von Städten. Wir hatten uns als Beispiel Köln angeguckt :

Man sieht eine unterschiedliche Entwicklung verschiedener Kölner Stadtbezirke.

Mal nur so zum Verständnis : Was sind die Ursachen für eine solche unterschiedliche Entwicklung verschiedener Kölner Stadtbezirke ?

Vielen Dank schonmal.

LG ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?