Köln 50667 Orte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenn die Serie eigentlich nicht, weiß aber, dass wohl in der Bar direkt gegenüber vom Alten Wartesaal wohl öfters dafür gedreht wird... der Alte Wartesaal ist am Hbf. Einfach zum Haupteingang raus und dann links halten.

Ein weiterer Drehort waren mal die Krahnhäuser... dafür wurde ihnen aber wohl die Drehgenemigung entzogen (soweit mein Wissen aus der Regionalzeitung). Die Krahnhäuser stehen zwischen Severinsbrücke und Südbrücke am Rheinauhafen. Haltestelle Schokoladenmuseum.

Was Sehenswürdigkeiten angeht:

  • der Dom
  • Groß Sankt Martin
  • Der Triangle-Tower (coole Aussicht von oben auf die ganze Stadt)
  • die Hohenzollernbrücke
  • der Melatenfriedhof
  • der Heinzelmänchenbrunnen
  • das Schokoladenmuseum
  • das Römisch-Germanische Museum
  • die Kölner Seilbahn über den Rhein
  • die Graphitis in Ehrenfeld vom Cityleaks-Festival
  • St. Ursula
  • das Geißbockheim (wenn man sich für Fußball interessiert ;-) ) und und und

Wohne in Köln, an der Domplatte ist diese Kunstbar oder wie das heißt, (Interessiere mich Null für diese Sendung 50667 Köln, eine schande für alle Kölner).

Guck dir am besten andere Sachen an, die Leute wirst du wenn du Glück hast aber vielleicht sogar in Köln treffen, laufen überall rum. Ansonsten guck dir den Dom an, geh in der Hohestraße/Schildergasse schön Shoppen, geh über die Hohenzollern Brücke, schau dir die schönen Schlösser am Gitter an. Betrachte den Rhein, und von der anderen Rhein Seite sieht der Dom noch schöner aus. Aber bitte guck dir doch nicht sowas wie 50667 Köln an :D das ist Niveauscheiße von RTL! In dem fall RTL2 !

kopou 30.08.2013, 21:24

Eine Schande für Köln,wo du Recht hast,hast du Recht! DAS ist nicht Köln ihr Dep*en!

0

Ganz klar der Kölner Dom, sollte bekannt sein (vor allem bei Nacht sehenswert, siehe Bild).

Das Schokoladenmuseum kann ich auch empfehlen, ebenso den Zoo, die Hohenzollernbrücke, "Früh am Dom", den Botanischen Garten, das Haxenhaus, den Rheinpark und den Brüsseler Platz.

Hier gibt es weitere Attraktionen in Köln inkl. Infos, welche anderen Sehenswürdigkeiten sich jeweils in der Nähe befinden, toll für Erkundungstouren:

http://www.tripango.de/tourismus/k%C3%B6ln-attraktionen/


Kölner Dom bei Nacht - (Köln, Sehenswürdigkeiten, Ort)

Was möchtest Du wissen?