Können Minderjährige allein zur Corona Impfung?

7 Antworten

also bei uns in den Impfzentren mussten die Eltern mit. Die haben dort nicht die Zeit auch noch zu überprüfren ob der Jugenldiche reif genug ist das zu Entscheiden.

Anders sieht es bei Hausarzäten aus, zumal bei jenen die dich kennen. die dürfen dich auch ohne Begleitung der Eltern impfen. Wenn sich dich für reif genug halten

am besten du gehst mit derv frage zum hausarzt,

Rein rechtlich darfst Du es selbst entscheiden. Aber nicht jeder Arzt bzw. jedes Impfzentrum macht das. Also frag vorher nach oder versuche es einfach.

Also mein Bruder ist auch 16 und er muss in Begleitung eines erziehungsberechtigten kommen. (Arzt)

Bei mir wurde explizit nach der Einverständniserklärung der Eltern gefragt und die Mutter per Handy angerufen.

Was möchtest Du wissen?