Köderfische Maas/roermond?

2 Antworten

"Beelsen" neben Roermond. Wie der See heißt, weiß ich nicht, aber da geht immer was, was KöFis betrifft

In hamburg am see beissen rotaugen immer auf mais

Warum beißen die Fischen nicht obwohl sie den Köder sehen?

Ich bin letztens an einem See vorbeigefahren und dort standen große Fische aber sie nehmen einfach nich den Köder. Warum ? Ein besseres Beispiel Ich Angel an einem Fliesgewässser wo man Haupsächlich Brassen fängt aber an einer Stelle vom Fluss fängt man auch oft große Rotaugen und Rotfedern und das liegt ein einem etwas kleineren Fluss der dort mündet und aufwärts ist eine Schleuse wo ich viele Rotaugen und Federn gesehen habe. Paar Tage spät habe ich an dem großen Fluss geangelt wo der kleinere mündet und da habe ich bei Niedrigwasser beobachtet wie die Rotaugen und Rotfedern vom kleinen in den großen Fluss geschwommen sind aber die Fische haben den Köder nicht genommen : / aber sonst fängt man da was! Warum fängt man die Fische nicht wenn man sie sieht ?

Ich bin 2 tage hintereinander an der Stelle gewesen und habe auch immer Brassen gefangen bei niedrigwasser (es war immer 17 uhr niedrigwasser also abends) da sich die Gezeit immer ändert war heute um 6:36 HW und ich habe so lange gewartet bis NW war und das Wasser wieder hoch gegangen ist doch die Brassen sind nicht gekommen obwohl ich letztens auch welche um 13 Uhr (Niedrigwasser) gefangen habe. Warum sind die Brassen nicht gekommen sonder nur Rotaugen und Rotfedern vom klrinen fluss die nicht beißen wollten?

...zur Frage

Warum fange ich keine Fische mehr?

Moin,

ich habe echt ein Problem momentan. Ich gehe schon seit Dezember bis jetzt häufig angeln. Mal mit Kollegen und mal alleine. Das einzige was ich seither fing war ein Zander. Das ist deprimerend so langsam. Erst waren wir/ich viel mit Kunstködern unterwegs, vor allem mit Gummifischen. Dabei kam halt der Zander bei raus. Seit der Schonzeit (Zander, Hecht) versuchen wir es mit Grundangeln und Posenangeln, Köder: Wurm, Mais, Frühstücksfleisch, Käse usw... Es geht aber nichts, rein gar nichts. Also von 5 mal los gab es gerade mal 1 Tag wo es auch mal Bisse gab, dennoch haben wir keinen davon zu Fang umwandeln können.

Woran liegt das? Bin ich oder sind wir zu dumm zum angeln geworden oder ist das Charma?

Achja geangelt wurde in: Wettern (Gräben), in der Stör und am Breitenburger Kanal..

Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?