Köder für Saiblinge

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin ! Wie mein Vorredner schon erwähnt hatte , stehen die Saiblinge kurz über Grund !

Ich würde eine Bodentaster-Montage vorziehen !

dann würde ich ca- 30-50 cm auftreibend über Grund angeln !

Als Köder würde ich dir empehlen Bienenmaden oder Tauwurm(!) zu benutzen !

Saiblinge stehen meistens kurz über dem Grund. Kleine Köderfische (für die größeren Exemplare) oder Forellenrogen funktioniert und sonst halt so ziemlich das selbe wie bei Forellen. Bienenmaden sind beliebt man kann aber auch Würmer oder normale Maden benutzen. Kunstköder würde ich Twister oder Spinner nehmen. Forellenteig würde ich nicht nehmen soll aber leute geben die damit erfolg haben. Petri Heil :)

Vielen dank für deine schnelle Antwort.

0

Für Saiblinge würde ich dir rot-silberne meppsspinner in den größen 1-4 empfehlen.

Was möchtest Du wissen?