Köder für Ratten (für Lebend Falle)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Torsten,

ich fürchte, da muss ich dich enttäuschen. Du hast eine Ratte gesehen, also sind da mehrere in eurem Garten! Du kannst eine vielleicht mit einer Lebendfalle aus eurem Gebiet entfernen (meinst du echte Lebendfallen oder eine Schlagfalle? weil für erstere bräuchte man kein Gift), aber das ändert nicht wirklich etwas an der Gesamtsituation.

Ratten sind wie wir, sie mögen es gemütlich und das am liebsten mit etwas gutem zum Essen.

Also stell ruhig eine Falle auf, der Inhalt sollte nahrhaft sein, dann gehen sie eher ein Risiko ein, und gut riechen.

Aber noch viel wichtiger. Schau, wo sie her kommen und mach es ihnen da ungemütlich, in dem du die Zugänge versperrst oder das Areal umgräbst. Und checke, wo sie ihr Futter finden!

Gibt es Näpfe mit Futter, die draußen stehen? Entledigt ihr Essensreste auf dem Kompost? Ist an der Mülltonne etwas kaputt oder gibt es verwesende Tiere?

Ratten lernen schnell, sie gehen dann nicht mehr an die Fallen ran, solang du also an den anderen Umständen nichts änderst, werden sie nicht gehen.

Hallo & Danke ... habe für Ungemütlichkeit gesorgt.. und das Vieh ist weg ... super lg T.

0
@TorstenD

Jub, ist die einzig sichere Methode um sie zum Gehen zu bewegen. Freut mich, dass es funktioniert hat.

0

Probiere, mehrere Sachen da rein zu machen. Eigentlich ist fast alles gut. Am Besten etwas Yoghurt (muss man rein, kann man nicht verschleppen), drum herum ein paar Körner Getreide und süß riechende Früchte. Wenn alles nichts hilft, probier später etwas Nutella^^

danke .. werde es versuchen - lg T.

0

Also meine lieben frisches Obst oder gekochte Eier.

Kann man mit diesem Köder Forellen angeln?

Möchte mit dem Köder auf dem Bild an einem Forellenteich Forellen fangen,lässt sich das mit diesem Köder machen oder nicht?
Wenn nicht,welchen Köder soll ich dann besorgen?Am besten wäre es wenn ich dösen im Baumarkt kaufen könnte.

...zur Frage

Wie bekomme ich Ameisen aus dem haus?

Hallo, Wie bekomm ich diese Dinger wieder weg? Wir haben letztes jahr auch schon welche an der selbe stelle gehabt, da haben wir so ein Ameisen-köder hingestellt! Sie waren auch weg, sind jetzt aber wieder und der Ameisen-köder steht dort noch. Wir können hier kein Gift oder ähnliches streun was Haustieren schadet, da wir Katzen haben! Wir wissen nicht weiter, vielleich hat ja jemand einen guten rat! Danke schonmal

...zur Frage

schicksal? was sind irrtümer im falle "schicksal "

schicksal ? was sind irrtümer im falle "schicksal "

...zur Frage

Warum gebären Haie lebend obwohl sie Fische sind?

...zur Frage

Wie fange ich diese Maus?

Seit ca. 2 Wochen hab ich eine kleine Waldmaus in meiner Wohnung, genauer gesagt in meiner Kueche. Leider hat sie es sich unter den Kuechenregalen (von vorne und der Seite zu) gemuetlich gemacht und ich kann sie da nicht erreichen, hoer sie immer nur. Dank der Essensreste, die wohl im Laufe der Jahre nach hinten gefallen sind, hat sie auch keine Lust, in die Lebend-Falle zu gehen, egal, was ich als Koeder ausprobier. Wie krieg ich diese Maus nun endlich aus meiner Wohnung?

...zur Frage

Was sind gute köder für rotfeder?

Ich frage mich welcher der beste köder für rotfeder ist!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?