Kocht man Eier ohne Schale?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klassische Frühstücksei und das hart gekochte Ei (fürs Vesper, für Eiersalat usw.) kocht man natürlich mit Schale.

Was Jamie Oliver in dem Video zeigt, sind pochierte Eier.

Zum zweiten Teil deiner Frage:

Pochierte Eier schmecken nicht unbedingt besser, sind aber für manche Zwecke besser geeignet. Du kannst z. B. auf den Rahmspinat anstatt eines Spiegeleies ein pochiertes Ei drauf geben. - Es sieht toll aus und wenn es perfekt gelungen ist, läuft das Eigelb aus, wenn man es anschneidet.

1

Das nennt sich verlorene Eier, wenn du sie in Kochendes Wasser ohne Schale wirfst und Ponchieren wenn das Wasser 60 Grad hat.

Man kann die Eier ohne Schale kochen, das ist dann "pochieren".

Mit Schale kocht es sich aber leichter.

Gekochte Eier in die Mikrowelle?

Wenn ein Ei gekocht wurde und ich leg das in den Kühlschrank um es am nächsten Tag zu essen, kann ich das dann in die Mikrowelle packen damits warm wird oder wird das dann schlecht?

...zur Frage

Was passiert mit einem Ei, das 6 Stunden kocht?

Ich hab vorhin beim Eier kochen mein Handy aus versehen auf 6 STunden und nicht auf 6 Minuten gestellt. Ich habs glücklicherweise noch rechtzeitig gemerkt, aber es würde mich jetzt trotzdem mal interessieren: Wie hätte das Ei innen und außenn denn ausgesehen, wenn es wirklich 6 Stunden gekocht hättte?

...zur Frage

Wie lange kann man ein hart gekochtes Ei aufheben, wenn die Schale eingerissen ist?

Wir haben Eier gekocht, und bemalt. Bei einem ist beim Kochen die Schale eingerissen, und eines hat mein Sohn nach dem Bemalen etwas zu fest auf dem Tisch abgesetzt! Wie lange kann ich diese beiden Eier nun aufheben.

Macht es einen Unterschied, ob die Schale geschädigt ist, oder nicht?

Oder muss ein beschädigtes gekochtes Ei dann in den Kühlschrank?

...zur Frage

Merkt mam, wenn man ein schon verdorbenes Ei kocht- Riecht es dann gekocht auch schlecht bzw schaut anders aus?

...zur Frage

Wie krieg ich raus,welches Ei gekocht ist undwelches roh ist?

Ich hab 2 Eier in der Küche liegen, eines ist gekocht, eines roh, soviel weiß ich noch. Weil ich aber ein bischen dumm bin, hab ich sie nebeneinander gebunkert.Gibt es einen Trick,um herauszufinden, welches das gekochte ist, das würd ich jetzt gern essen...

...zur Frage

Ei in den Waffelteig geflogen - kann ich den Teig noch essen?

Habe vorher einen Waffelteig für Waffeleisen zubereitet. Beim Eier trennen ist mir dann das Ei samt Eierschale in den Teig geflogen. Die Eier sind 1 Woche alt vom Bauern aber ich habe mal gehört, dass an der Schale Salmonellen haften - diese hätte ich jetzt in meinem Teig. Jetzt habe ich bedenken, den Teig zu essen. Eigentlich wird der Teig noch im Waffeleisen gebacken aber würde das ausreichen um eventuelle Salmonellen zu vernichten? oder ist meine Sorge übertrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?