Kochschokolade wirklich Gesünder!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kochschokolade hat nichts mit einer richtigen Schokolade gemeinsam. Sie besteht aus Zucker, Wasser und Kakaoopulver.

Eine gute Bitterschokolade ist eine hochwertige Schokolade mit einem hohen Bestandteil an Kakaobestandteilen und der damit einhergehenden langwierigen Verarbeitung, die eine gute Schokolade ausmachen.

Blockschokolade kannst du getrost mit Billigkeksen vergleichen- auch dort sind kein hoc hwertigen Zutaten drin. Mit Schokolade vergleichbar ist sie eigentlich nur durch ihre Farbe und den Kakaogeschmack.

Ich habe noch nie jemand gehen, der ne ganze Tafel Blockschokolade gegessen hat. Das Zeug ist so hart, da bekommst Du kaum einen Bissen runter. Das ist natürlich gesünder als ne ganze Tafel zartschmelzender Schokolade. Da macht es einfach die Menge.

hallo, ich esse gerade Kochschokolade

0