kochsalzlösung gegen erkältung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mir ist nur bekannt, dass man als Nasenspülung (besser als Nasivin) eine Kochsalzlösung nimmt.

Als Hausmittel geht Bad , dann heißer Fliederbeertee und Ruhe.

Kochsalzlösung gegen Erkältung kann ich mir nicht vorstellen, da ich ja nicht allwissend bin, würde sich ein Gang oder ein Anruf bei einer Apotheke anbieten.

Was willst Du mit der Kochsalzlösung machen?

tubadrn 24.08.2015, 17:01

nasenspülung

1
Deichgoettin 24.08.2015, 17:23
@tubadrn

Nimm 9 g Kochsalz (2 TL Salz) das in einem Liter lauwarmem Wasser aufgelöst wird. Die Lösung darf nicht in der Nase brennen und sollte bei einem Geschmackstest der Tränenflüssigkeit ähnlich sein. Wichtig ist, daß Du unjodiertes Salz ohne Fluor oder Rieselzusätze verwendest.

3

Was möchtest Du wissen?