Kochrezept umrechnen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimm einfach trotzdem 250 g - falls du soviel brauchst, heißt das- und ersetz den Rest durch Wasser. Hab ich auch schon ein paar mal gemacht, und es hat dem Geschmack nicht wesentlich verändert. Gib zum Schluss ein kleinen Stich gute Butter unter den Reis und fertig.

Ich fülle Verdampftes, wenn der Reis noch nicht richtig gar ist, grundsätzlich mit Wasser auf, und es schmeckt trotzdem.

man rechne : 250:3 dann weiss man was man für nen halben liter milch braucht und das ergebniss dann mal 2 weil du ja 2 halbe liter nehmen willst. was ist daran so schwer?

ist noch so früh:-)

und ich hab langeweile

0

Da du nur 2/3 der angegeben Milch hast, benötigst du auch nur 2/3 Reis. Nach Adam Riese sind das dann 167g Reis

Also wenn du das nicht rechnen kannst dann solltest du auch nicht an den Herd stehen.

ich dachte man muss nur Rezepte lesen können,von rechnen hat mir keiner was gesagt

0

166 g Reis für 1 Liter Milch (250 g : 3 x 2

Gab es bei Dir noch keine Schulpflicht? Die Frage ist ja mehr als oberpeinlich. Stell Dich in die Ecke und schäme Dich.

Was möchtest Du wissen?