Kochplatte schaltet sich komplett ein, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Reklamation. Nicht benutzen, sondern beim Händler reklamieren.

Ich habe einen Bedienungsfehler hierbei ausgeschlossen.

entweder ein klemmfehler, was ich angesichts der beschreibung des vorkonfektioniereten steckers nahezu auschließen kann, oder ein fehler in der elektronik des gerätes. hier sollte man sich an den hersteller, zunächst aber an den verkäufer wenden.

lg, Anna

Das kann daran liegen das die Elektronik einen Defekt hat oder falls es sich um ein Kochfeld handelt das mit einem Backofen kombiniert ist, ist es möglicherweise falsch angeklemmt.

Im Zweifel hilft die Hotline des Herstellers weiter oder der elektro Fachmann vor Ort.

Bei mir gab es auch Probleme mit dem Kochfeld, aber anderer Art. Die Kundenhotline des Herstellers schickte binnen zwei Tagen einen Servicetechniker, der dann das Problem behob.