Kochlehre im ersten Jahr kündigen. Welche Probleme können dabei entstehen. +Gesundheitliche Fragen.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also ich kann das sehr gut aus eigener erfahrung nachvollziehen! eine kochlehre ist selten ein zuckerschlecken, erstens bescheidene arbeitszeiten, extremer stress... das wäre ja noch zu ertragen aber hinzu kommt eben, dass die meistens grade in diesem bereich die reinen choleriker sind (hört sich sehr nach vorurteil an aber ich hab da schon genug erfahrung gesammelt, um das so sagen zu können) jetzt ist die frage, was du tun kannst. wenn das jetzt schon so schlimm ist, hälst du das wohl keine 2 jahre mehr aus. ich finde es zwar eig nicht gut, ne lehre hinzzschmeissen, aber es gibt eben fälle, da bleibt einem nix andres übrig, damit man nicht kaputt geht. ich rate dir, mach dir sehr genau gedanken, was du machen willst, lass dich jetzt erst mal krank schreiben, damit du mal zur ruhe kommst und dann kümmerst du dich während deinem krankenschein um was neues. für ne bewerbung um dieses jahr ne ausbildung zu beginnen, könnte es allerdings zu spät sein.. du kannst natürlich, um deine finanzielle situation zu sichern, jetzt erst mal nen aushilfsjob machen, bis du genau weisst, was du willst und dann hast du noch genig zeit, was zu finden! viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Phoenix20 24.04.2016, 19:36

Vielen Dank für die Antwort,

Ich kann wirklich sagen, dass du mich verstehst, was sicher nicht einfach ist, weil ich so einen Chaos im Kopf wegen dieser Sache habe.

Ich habe schon einige Bewerbungen vor 2-3 Monaten abgeschickt und es haben sich schon einige zurück gemeldet.

Ich weiß, dass ich diesen Job nicht mehr machen will. Die Frage ist halt, wie und vor allem wann sollte ich das meinem Schef beibringen..

0
amy2107 24.04.2016, 19:44
@Phoenix20

hmm naja dass das nicht einfach ist, ist klar und natürlich wird er auf keinen fall erfreut sein, egal wie oder wann dus sagst. aber das würde ich definitiv erst tun, wenn du genau weisst, wies bei dir dann weitergehen soll, denn so ganz ohne alles dazustehen,is auch mist

0

Was möchtest Du wissen?