Kochkurse für glutenfreies Essen in der Nähe von Dresden?

4 Antworten

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=glutenfrei&sprefix=glutenfrei%2Caps%2C418

glutenfreie Kochkurse sind selten, wie wäre es mit ein paar Kochbüchern zu diesem Thema .... Amazon hat so einiges im Angebot

Ja, das hatte ich als Ausweichmöglichkeit schon im Hinterkopf, wollte aber etwas "besondereres" ;) Danke für die Antwort!

0
@dalandolive

dann besorge doch für ein leckeres Rezept aus einem Kochbuch die Zutaten, bereite dich gut auf das Rezept vor und koche es gemeinsam mit deinem Eltern z.B. zum 2. Weihnachtstag. Dann bist du der Instruktor und kannst deinen Eltern Hilfestellung leisten ..... und lernst nebenbei auch noch was über glutenfreie Ernährung und kannst deine Mutter später mal beim Kochen kompetent unterstützen

0

Also solche Kochkurse gibt es hier. https://www.vitalpunkt-dresden.de/kurse/ Grundsätzlich ist eine glutenfreie Ernährung sinnvoll bei allergenen Reaktionen, im Normalfall sollte es aber keine großartige Beachtung bekommen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Kochkurs für Freund. Selber machen?!

Ich würde meinem Freund gerne einen Kochkurs schenken, da er sich bald eine eigene Wohnung kauft und dort allein leben wird. Aber die meisten Kochkurse in der Nähe sind ziemlich teuer. Deswegen hab ich mir überlegt, dass ich ihm ein wenig das kochen beibringe. (Ich kann eig schon gut kochen ;).

1. Was haltet ihr überhaupt von der Idee?

2. Wisst ihr, wie ich das ganze dann aufziehen kann? Also wie genau ich ihm das beibringen soll? Ein Rezept nur, oder mehrere? ich hab echt keine ahnung..

...zur Frage

Kochschule oder privater Kochkurs Mannheim und Region

Hallo! Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag einen Kochkurs schenken. Bei diesem Kochkurs sollten unsere Freunde mit machen kkönnen, wenn sie es wollten. Ich nehme an, dass es dann am sinnvollsten wäre (Preis/Leistung), einen privaten Kochlehrer zu uns nach Hause zu holen. Kennt jemand einen SEHR guten privaten Kochlehrer (Gourmet) in der Region Mannheim/Lampertheim? Hattet ihr einen schönen Abend und was musste man selbst zu dem Abend zusteuern (Geld/ Zutaten/ Anfahrt)?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

was tun mit 2 Kilo gummibäärchen? O.O

halloo :) ich hab da ein kleines Problem.. ich hatte gestern geburtstag und niemand wusste genau was schenken, da ich keine grossen wünsche hatte. aber alle wussten das ich gummibärchen liebe! und darum steh ich jetzt mit 2.16 Kilo gummibärchen da! und mir vertleidet es schon wenn ich es nur schon anschauee... jetzt hab ich so ein schlechtes gewissen, wei alle meinten es ja nur lieb aber ich will nicht alle essen.. was kann man mit 2 Kilo gummibärchen anstellen? alle verschenken macht mein schlechtes gewissen nicht besser.... und alle essen.. da werd ich ja übergewichtig xD

...zur Frage

Was kann ich meiner Schwester zum 19.Geburtstag schenken?

Meine Schwester hat in ca. 2 Wochen Geburtstag aber ich hab absolut keine Ahnung was ich ihr schenken soll. Ich will ihr zeigen wie sehr ich sie liebe. Ich hab schon vor mit ihr Chinesisch essen zu gehen aber das genügt nicht. St jemand ein paar Ideen

...zur Frage

Immer Hunger in der Schule?was tun?

Ich bin Schülerin (15) und hab am Tag oft 7-8 Stunden Schule.Ich ernähre so gut es geht glutenfrei (da es ungesund ist und ich gerne darauf verzichten möchte) und nehm mir am Tag meistens einen Obstriegel, Nüsse und 3-4 Scheiben glutenfreies Brot mit. Es ist keine Option für mich zur Jausenfrau zu gehen wo es nur Donuts und so Zeugs gibt.
Ich esse auch sehr sehr viel Obst und in den Ferien und am Wochenende hab ich auch nie Hunger weil ich immer was zu Essen bei mir hab aber ich jetzt auch keine Banane oder so mit in die Schule nehmen möchte.
Aber oft knurrt mein Magen in der Schule und ich hab auch starken Haarausfall (kann auch von was anderem kommen aber meine Mama hat gesagt es kommt vom Stress bzw hungern weil meine Nieren beim hungern Adrenalin ausstoßen)
(Bin sehr schlank, wiege 47 Kilo, gehe oft trainieren und möchte nicht abnehmen)

...zur Frage

Hochzeit einer Kollegin - was schenken?

Hallo,

eine Kollegin hat mich zur Hochzeit (standesamtlich) eingeladen, danach gibt es noch einen Empfang (Essen) - was schenkt man denn da?

Gibt es da irgendwelche Richtlinien oder einen bestimmten Betrag für Geldgeschenke?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Bonling

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?