Kochjacken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile scheint das ziemlich egal zu sein, ist aber von Küchenchef zu Küchenchef verschieden. Ursprünglich wiesen wohl die schwarzen Knöppe auf den Chef im Ring hin. http://www.chefkoch.de/forum/2,22,358513/Bedeutung-der-Kochknoepfe.html

Also ja die Knöpfe haben eine Bedeutung. Weiß trägt normalerweise der Lehrling mit weißer Kochjacke und weißem Vorbinder und weißem Halstuch. Schwarz Knöpfe und schwarzen Vorbinder tragen die die ausgelernten evtl auch mit schwarzem Halstuch oder keins und die schwarze Kochjacke trägt der Küchenchef und der Sous chef, Knopffarbe ist da den Chefs selbst überlassen, die meisten tragen aber silber, dazu muss man aber sagen, "das war einmal", den heutzutage kann fast jeder tragen was er will, bei den Lehrlingen wird meist noch drauf geachtet. Ich trag zum Beispiel jetzt ne Deutschlandjacke (bei Amazon einfach mal ich liebe Deutschland eingeben) und dazu ne schwarze Kochhose, normal wären ja auch eher die schwarz - weiß karierten Hosen. Hoffe konnte helfen.

Nach meinem Wissen, kann man die Knöpfe in verschiedenen Farben kaufen. Man wäscht die Jacken ja auch ohne Knöpfe. Je nach Geschmack halt in unterschiedlichen Farben, das hat nichts mit der Stellung zu tun. Auch in nobelen Küchen (Hotel Bayerischer Hof und Kempinski kenn ich es nicht anders). Nur bei besonderen Anlässen sind einheitlich schwarze Knöpfe zu tragen.

Ist die Körpergröße im Leben von Bedeutung?

Ist es egal wie groß oder klein man ist, beeinträchtigt es einen irgendwie z.b. im Berufsleben oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Welche Jacken-Farbe passt zu ALLEN Hosen?

Ich möchte gerne wissen, welche Jacken-Farbe am besten ist. Ich suche eine Farbe, die zu allen Hosen passt. Ich habe mir gedacht GRAU, weil es sowohl zu allen Farben, als auch zu schwarz und weiß passt. Schwarz würde zwar auch gut aussehen, aber dann darf man wieder keine dunklen Hosen dazu tragen.. Weiße Jacken passen eigentlich auch überall dazu, aber wird auch schnell schmutzig.. Was würdet ihr nehmen? Und mit oder ohne Muster? Vielleicht 3 verschiedene Jacken, eine in grau, eine in schwarz und eine in weiß?

...zur Frage

Seltene Jungenamen?

Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen eine Geschichte zu schreiben und für mich persönlich spielt der Name der Hauptperson eine wichtige Rolle. Ich habe schon sehr viel auf verschieden Seiten gesucht aber bis jetzt war irgendwie noch nicht der richtige dabei. Habt ihr vielleicht seltene Jungennamen mit Bedeutung?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Knöpfe für Kochjacke (Kugelknöpfe) bedrucken lassen?

Ich möchte meinem Freund (von Beruf Koch) gerne Kugelknöpfe für seine Arbeitsjacke schenken. Um das ganze persönlicher zu gestalten habe ich an ein Initial darauf gedacht. Weiß hier jemand wo ich sowas machen lassen oder bestelllen kann? Im Internet habe ich zwar individuelle Knöpfe gefunden, allerdings keine wo man einen Buchstaben oder Namen auswählen kann.

Vielen Dank und Grüße 😊 Jaxx

...zur Frage

Wie entstehen so viele unterschiedliche Töne bei der Trompete?

Hallo,

mir ist es rätselhaft wieso so viele unterschiedliche Töne bei der Trompete entstehen können. Die hat doch nur 3 Knöpfe, mehr nicht, dann dürften ja eigentlich nur 3 verschiedenen Töne rauskommen...okay und wenn man 2 oder 3 auf einmal drückt usw. Kann mir das jemand erklären, danke :)

...zur Frage

Kann ich meine Jacke umtauschen?

Kann ich eine Winterjacke für 130€ umtauschen wenn ich sie 4 Wochen getragen habe und der Reißverschluss kaputt ist und die Knöpfe schon fast alle abfallen? Gekauft habe ich sie bei Peek&Cloppenburg und den Kassenbon habe ich auch noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?