Kochendes Wasser über Hnad geschüttet?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei Verbrennungen und Verbrühungen immer kühlen kühlen kühlen, und zwar nur mit klarem kaltem Wasser. Mach bloß keine Experimente mit Öl, Cremes, Mehl oder all so ein Schwachsinn. Wenn das gar nicht besser wird, ärztlichen Notdienst anrufen.

Nicht sofort eiskaltes Wasser drauf, sondern mit lauwarmen Wasser anfangen, und dies langsam kälter werden lassen. Sonst verschließen sich die poren und es wird schlimmer.

Hast du dir vor 5 Minunten die hand verbrannt, oder 5 minunten lang??

naja, jedenfalls dann nicht irgendwie einwickeln in Tüchern die fusseln, sondern nach möglichkeit nimm was steriles, zur not Frischahltefolie, dann ein kühles Tuch dran und ab zum Arzt.

...wenn du noch am PC schreiben kannst ist es sicher nicht soooooo schlimm.

Ansonsten kühlen und wenn du hast, Brandschutzsalbe drauf.

Schnell unter kaltes Wasser halten!! Mind. 20 Min.!!!

hast du keine brandsalbe? ich würde diese bei der Apotheke direkt holen, hilft viel besser als kaltes wasser!

Kühlen kühlen kühlen und danach zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?