kochendes wasser über die Hand gelaufen...Tips?

13 Antworten

Für die Nacht würde ich nen Quarkwickel empfehlen , es sei denn die Verbrennung ist so schlimm, dass es teilweise offen ist und nässt. In dem Fall ein kühleres Tuch umwickeln, vorher eben desinfizieren.

Kaltes Wasser, wie bereits mehrfach beschrieben. Danach wenns nur rot ist und evt kleinere Blasen sind Bepanthen Salbe drauf, damit hab ich auch schon Blasen vom Bügeleisen behandelt und sie sind binnen kurzer Zeit wieder zurückgegangen. Falls es aber offen ist solltest du zum Arzt. Gute Besserung!

Ja nicht Eiswürfel drauf legen denn das gibt Friergebrannd und nicht verbinden !! Halte es einfach unterdem laufendem Hahn. (war im Nothelfer Kurs) Nach ca 30min hört der schmerz auf.

Was passiert wenn ich mich an kochendem Wasser verbrenne?

Was genau sind die Folgen wenn kochendes Wasser auf die Haut trifft? Sind die Auswirkungen genauso schlimm wie bei Feuer oder nicht?

...zur Frage

Hand mit kochendem Wasser verbrannt was sind die Folgen ?

Ich habe mir gestern abend Tee machen wollen und dann ist das große Unglück passiert! Der Deckel von dem wasserkocher ist abgegangen und das ganze Wasser(700ml) ist alles auf meine Hand bzw Finger geschüttet wurden und ich habe sofort meine Hand unter kaltem Wasser gekühlt und die Haut ist komplett ab gegangen an meinem Mittelfinger und vom kleinen Finger. Das waren so qualvollen schmerzen! Ich bin dann mit meiner Mutter sofort ins Krankenhaus gefahren und dort wurde mir eine salbe aufgetragen (Flammazine)und mit einem verband versehen.Es hat den ganzen Abend noch sehr gebrannt. Heute habe ich den Verband gewechselt und die flammazine salbe aufgetragen und meine 2 Finger sehen echt schlimm aus (Foto ist beigefügt) Meine Fragen wären jetzt, wie lange brauch denn diese verbrennung (2.-3.Grades) um wieder zu verheilen oder werden diese hautstellen Schäden davon tragen? Hinterlässt das später Narben? Und wie lange wäre es ratsam den Verband drum zu lassen? Und geht die Brand blase am kleinen Finger alleine weg oder soll ich diese aufstechen? Ich weiß das sind viele Fragen, aber der Arzt könnte mir gestern auch nichts weiteres dazu sagen. Das kann ja Montag was werden mit der Hand zu schreiben.. Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten Dankeschön schon mal! Liebe grüße von Sternchen6374

...zur Frage

Wielange dauert es, bis sich eine Brandblase entwickelt?

Hallo!

 

Habe mir gerade ausversehen die Hand mit heißem Wasser verbrüht. Kann mir jemand sagen, wielange es dauert, bis sich eine Brandblase entwickelt? Oder kann es sein, dass, wenn nicht gleich eine da ist, keine mehr komm? Habe gleich gekühlt.

...zur Frage

Muss man Tee mit kochendem Wasser zubereiten oder reicht auch fast kochendes?

Gehen da nämlich nicht die Aromastoffe drauf wenn das richtig kocht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?