Kochen/Backen mit Kindern in der KiTa

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es denn mit den Kindern einmal Pudding selber machen , nicht aus der Tüte sondern mit Mehl Eiern Milch Zuckerund Kakao und dazu eine leckere Vanillesauce mit echten Vanilleschoten. Oder Zucchini/ Möhrenküchle: Möhren und Zucchini kleinschneiden Gewürze etwas Quark und Eier kann man in der Pfanne braten oder im Backofen backen. Hier ist eine ähnliche Anleitung: http://www.familie.de/eltern/kochen/artikel/moehren-zucchini-burger/

Samsen1991 27.03.2012, 00:14

die idee ist sehr gut, danke dafür :) leider sind wir eine "Gesundheits-KiTa"

bei uns wird jedes mittagessen selbst hergestellt, also es gibt nie was aus der "Tüte" sogar die vollkorn nudeln werden in der küche selbst gemacht (also der teig).

pudding dürfen wir nicht machen (leider) alle 2 monate gibts einen tag an dem das ganze nicht so streng genommen wird (da gibts auch mal quark oder so)

für den link danke ich dir aber wirklich, echt gut..... das werde ich auf jeden fall mal in angriff nehmen ;))

0

wenn wir in unserer Kita mit den Kindern ein gemeinsames und natürlich gesundes Frühstück zubereiten wollen, so kommt das bei den Kindern immer besonders gut an und die Kinder können dabei auch wirklich mithelfen - das ist ja nicht bei allen Rezepten der Fall:

Überbackener Vollkorn-Toast

Man nimmt dazu ganz einfach die Toastscheiben, verteilt sie auf ein Backblech, belegt sie mit Käse und all den Dingen, die zum Toast passen und den Kindern schmeckt.... dann ab damit in den Backofen... nach ein paar Minuten ist das leckere und gesunde Frühstück fertig!!!

Samsen1991 25.03.2012, 19:18

ja als frühstück ideal, tatsächlich kann man das auch zum mittag machen....... die idee ist gut.... danke dafür...

was schlägst du für ein mittagessen vor?

0
lila85 25.03.2012, 20:13
@Samsen1991

ein Nudelauflauf kommt immer gut an... und ist einfach zuzubereiten... dazu ein leckerer Salat und als Nachtisch Pudding...

0

Gemüseeintopf, Kartoffelsuppe mit Croutons, Vollkornkekse, Semmelchen mit Quarkbelag, Dips, Ofengemüse

Samsen1991 25.03.2012, 18:50

ich hatte auf etwas präziseres gehofft....?

0

Kräuterbutterbaget :D also mehrere !

Was möchtest Du wissen?