kochen zum Ramadan

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer gut sind Suppen, da sie auch helfen, genug Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Wir machen IFTAR immer mit einer schönen Suppe zuerst. Die Nordafrikaner essen z.B. Harira, eine Suppe aus Tomaten, Linsen, Kichererbsen Fadennudeln und frischen Koreander.. sehr sehr lecker - nach Geschmack auch mit Rindfleisch. Die essen wir auch oft. Oder es gibt auch türkische Linsensuppen. Danach mach ich oft einen schönen Eintopf - Tagine - mit Lamm, Zucchini, Auberginen, Kartoffeln und Koreander - dazu gibt es Couscous. Als Nachtisch gab es gestern Tiramisu - selbst zubereitet natürlich ohne Alkohol. Wenn es dich interessiert, gebe ich dir gerne das Rezept, ist wirklich sehr einfach! ;-) Ansonsten gibt es zum Ramadan in den islamischen Geschäften leckere Süssspeisen, Zuckergebäck etc. Wir trinken im Ramadan gerne frischen Pfefferminztee aus frischer Minze, schwarzem Tee und Zucker. Wassalam und einen gesegneten Ramadan.. Larali58 www.ja-zur-differenzierung.com

Ach das hört sich wie bei uns am Tisch sehr lecker

0

Schau mal nach Rezepten von Koshari, hab ich gestern auch gegessen, dazu braucht man Nudeln, Reis, Linsen, Tomatensosse und noch ein paar andere Zutaten. Wenn du das machen möchtest, aber kein Rezept findest, dann gib Bescheid und ich werd es dir im Einzelnen erklären inshaallah. :)

Lasagne mit Rindfleisch ist auch immer gut. ;)

Oder kennst du "Ratatouille", das ist so eine Art Gemüsesosse, meist mit Reis, kann man aber auch mit Nudeln essen. Auch hierfür gebe ich dir gern ein Rezept (wenn auch nur mein eigens kreiertes hihi)

Was kann ich mir für iftar zu essen machen?

Hallo wollte mal wissen ob ihr Tipps habt was ich mit zu iftar kochen kann, meine Eltern und so weiter fahren heute weg woanders essen in Frankfurt und ich bleibe zuhause mit meinem Bruder er 16 ich 15 das heißt wir können kein Menü oder so was kochen, habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Es sollte auch schnell und einfach gehen :)

...zur Frage

Was sagt man zu Ramadan?

Heyyy
Was sagt man den Muslimen zu Ramadan, 1. wenn iftar ist und 2. generell
Happy Ramadan an alle Muslime
Ist hauptsächlich für Türken ( falls es Sachen gibt die man auf Türkisch sagen kann und nicht nur arabisch

...zur Frage

Kann man für Katzen kochen?

Ich habe mal gehört, man kann für Hunde kochen. Aber kann man dann auch für Katzen kochen? Ich habe keine Ahnung.

Habt ihr das vielleicht schon mal gemacht? Habt ihr Erfahrung in so etwas?

Wenn ja, was soll ich für meine Katzen kochen und was auf keinen Fall?

Bitte antwortet.

LG Huminu :-)

...zur Frage

Leckere und Gesunde Rezepte?!

Hey, ich habe zur Zeit keine Ahnung was ich Kochen könnte, Gerichte a´la ,,Spaghetti Bolognese oder Nudeln sind mir schon bis zum Hals gestiegen :)) Könnt ihr mir Leckere, Gesunde und schnell zubereitete Rezepte vorschlagen ? Danke im vorraus :) Liebe Grüße :)

...zur Frage

Kennt ihr leckere Müsli Rezepte mit Milch und Joghurt?

Hey kennt einer von euch leckere Müsli Rezepte? Also ich meine solche wo man Joghurt, Milch und zB. Haferflocken zusammen mischt. Ich weis das man das " frei Schnauze" zusammen mischen kann, aber ich bin immer so unkreativ was sowas angeht. Also hat einer von euch leckere Rezepte? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?