KOCHEN: Putenschenkel wie lange im Backofen? PS: Verpackung hatte womöglich einen Riss...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Putenschlegel wuerde ich so 1 1/2 Stunden im Ofen garen. Ich persoenlich wuerze sie, brate sie an und dann gebe ich geschnittenes Suppengemuese dazu und auch etwas Bruehe. Bei solch langer Garzeit und HItze baucht man dann keine Angst vor Samonellen mehr zu haben. Evtl. kannst Du auch dann die erste ZEit das ganze abgedeckt garen.

Hallo danny990, wieviel wiegen denn die Putenschenkel? Die Salmonellen sind nach dem Backen alle weg, sofern denn welche da waren :-)

Liebe Grüsse !

Nur ca. 450g also hab die im "Doppelpack" gekauft, gesammt 900g

0
@danny990

Ich würde pro Kilo ne Stunde machen, sprich bei Dir langt ne Stunde bei ca. 200 Grad vorgeheiztem Backofen (bei Deinem dementsprechend höher)...

Gruss

0

Was möchtest Du wissen?