Kochen in den meisten deutschen Familien eher die Frauen oder der Mann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In großen Hotels, Restaurants usw. haben auch früher fast nur Männer gekocht. Das ist also kein neues Phänomen.

Im privaten Bereich kochen heute viel mehr Männer als früher. Meist sind sie die ambitionierteren Köche. Sie kochen, weil es ihnen Spaß macht.

In den Familien kochen wahrscheinlich auch heute noch mehr Frauen, aber sie kochen oft nur, weil sie müssen. Natürlich gibt es auch Frauen, die gerne kochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das hat sich schon geändert. Es gibt ganz viele Männer die auch zu Hause privat kochen vorallem weil ja auch in der heutigen Zeit die meissten Frauen einen sehr erfolgreichen und langen Job haben und die Auftteilung somit auch dann gerecht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Freund ist Koch...da muss ich nicht viel machen :p aufgrund seiner hohen Ansprüche mach ich das ned :p lass mich ned ständig bekritteln :p wenn dann mal Kinder da sind und ich in Elternzeit bin, wird sich das aber wohl ändern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reverse999
24.04.2016, 22:05

Ja, w ein ich manchmal sehe, was meine Freundin da macht, stellen sich die Nackenhaare bei mir auf. XD so böse das auch klingen mag.

0
Kommentar von fhuebschmann
25.04.2016, 00:59

Darüber bin ich lange hinweg. Habe zuhause keine Ansprüche mehr. Mir schmeckt alles was ich nicht selber kochen muss. Zuhause muss ich meistens "niedere arbeiten" machen wie schnippelei, Kartoffeln schälen etc. weil das bei mir einfach bedeutend schneller geht.

Die Sache mit dem kritisieren hab ich früher auch gemacht da das aber fast immer in streitereien endet lasse ich das. Wenn mir wirklich grobe Fehler auffallen sage ich es ansonsten lass ich meine Frau machen.

0

Ja es hat sich schon geändert..denn es gibt ja auch viele männliche Singles,die dann an Herd ran müssen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube BEIDE mitterweile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns bin ich derjenige der immer kocht und backt 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?