Kochen für nur eine Person, welches sind eure besten Rezepte?

12 Antworten

Bei den jetzigen Temperaturen am liebsten Gurkensalat mit Milch und Schmand und Pellkartoffeln dazu. 2 Gurken, 1 x Schmand, ³/4 l Milch, 1 Tl Salz, 3 Tl. Zucker, Essig nach Geschmack. Bischen Butter und Salz dazu, wenn du die Katoffeln gepellt und zerdrückt hast, Gurkensalat einfach drüber geben.

Ich werde heute für mich und meine Kinder Reis mit Fleisch ,und kaltes Gurckenjoghurtsauce mit Dill und gepresste Knoblauch als Beilage,hab einfach lust darauf,sehr lange her nicht gemacht!

Ich bin selbst Single und komme Abends spät nach Hause. Ich koche immer Sonntags allerdings grössere Mengen und gefriere diese Portionsweise ein. LG Obelix 1970

Wie kocht man am besten Kartoffeln?

Also wenn ich Kartoffeln koche schmeckt das so langweilig deswegen wollte ich wissen wo mit ihr eure kartoffeln kocht

...zur Frage

Wie lange kocht man Brokkoli?

Hallo zusammen,

heute koche ich das erste mal Brokkoli, wie lange muss dieser kochen?? Gebe ich den direkt ins kalte Wasser oder erst wenn das Wasser kocht??

lg

...zur Frage

Rezepte, mit Kurkuma würzen? Was kochen?

Welches Essen bzw. welche Nahrungsmittel kann man mit Kurkuma würzen? Ich koche gerne und versuche auch immer wieder neue Rezepte aus. Mit Kurkuma habe ich aber noch nichts gemacht.

...zur Frage

Einfache Rezepte für Kochfaule/unbegabte?

Hallo :) Ich flieg morgen in ein Workcamp und da müssen wir selber kochen, wir sollten dazu Rezepte mitbringen (keine Pflicht, aber erwünscht). Nun koche ich aber eher selten und wenn, dann eigentlich nur Fertigsachen.. Ich hab mir jetzt ein Rezept für Nudeln mit Ei, Käse und Schinken sowie Pfannkuchen, was ich manchmal mache. Kennt ihr noch irgendwelche anderen guten Rezepte? Wenn man in Rezeptbücher guckt, dann sind die meist doch komplizierter, und ich bin eher faul was das anbelangt. Kennt ihr irgendwelche guten Rezepte in der Liga?

...zur Frage

was kocht ihr euren kids mittags so?...

hallo

wollte mal fragen was ihr euren kindern mittags nach kiga und schule so kocht. ich bin mit meinem sohn mittags immer alleine zum essen da will ich auch nichts allzu aufwändiges kochen, da ich ja abends wenn der papa heimkommt richtig koche.. hat jemand tips? google spuckt nichts leckeres aus

...zur Frage

Rezepte für "Egal", "Weißichnicht" und "Keineahnung"?

Jedesmal, wenn ich frage, was ich kochen soll, bekomme ich die Antwort: "weiß ich nicht", "keine Ahnung" oder "egal". Leider weiß ich nicht, wie man genau das kocht? Habt ihr einen Ahnung?

Nein, das ist keine Fake-Frage. Ich hätte gerne schnelle Gerichte ohne viel Aufwand, die sich auch noch für eine mitessende Vegetarierin abändern lassen.

Und ja, googlen kann ich selbst, deshalb hätte ich gern ein paar von euch persönlich erprobte Rezepte.

Was kocht ihr, wenn ihr die o.g. Antworten eurer Lieben bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?