Kochen für Kleinkind (1Jahr)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erste Mahlzeiten und für unterwegs sind - gute - Gläschen (z.B. Allnatura) ideal. Aber auch frisch gekochstes lieben die Kids: Karotten, Kartoffeln, Erbsen, vielleicht auch Pastinake, Broccoli, Blumenkohl - einfach mal den Geschmack Deines Kindes testen! Und nicht alles zusammen mischen, denn die Kinder sollten den Eigengeschmack eines jeden Bestandteils testen können. Fisch mögen die Kinder auch gerne. Nudeln und Reis sind auch mit wenig Zähnen gut zu essen. Bei Fleisch ist das schwieriger. Klöschen oder Hackbraten. Mit etwas Zähnen im Mund geht auch schon mal mal Geflügel, zart gebraten. Kombiniere nach Lust und Laune. Nur leicht gewürzt, erstmal keine exotischen Dinge. So wird Dein Kind langsam an das normale Essen herangeführt bis es einfach alles mitessen kann. Aber bitte - nicht gleich Pommes & Co! Die kommen noch früh genug! Guten Appetit!

Die Gläschen, egal welche, müssen die zugesicherten Vitamine bis zum Ende des MHD aufweisen können, d.h. sie sind "überdosiert". Ich habe das Gemüse für unterwegs vorgekocht und heißes Wasser in der Thermoskanne mitgenommen. Wenn unsere Kleine Hunger hatte, habe ich das heiße Wasser übers Gemüse getan und dann mit einer Gabel zerstampft. Wurde immer gegessen, war total easy, hatte immer die richtige Temperatur und war nicht teuer.

0

Mwine Kinder haben in diesem Alter ganz normal bei uns mitgegessen. Manchmal habe ich eine Portion vor dem Würzen entnommen und je nach "Gebißlage" zerkleinert. Gläschen waren für den absoluten zeitlichen Notfall gedacht - also eigentlich nie.

Gläschensachen schmecken grauenvoll.Ich koche viel Gemüse, Kartoffeln, Fleisch und mixe es dann. Auch Reis mit Karotten sind beliebt, oder Nudeln (Sternchen)mit Tomatenpürree.Wenn du Zeit hast, koche deinem Kleinen selbst, dann weißt du auch was drin ist!

was kocht ihr euren kids mittags so?...

hallo

wollte mal fragen was ihr euren kindern mittags nach kiga und schule so kocht. ich bin mit meinem sohn mittags immer alleine zum essen da will ich auch nichts allzu aufwändiges kochen, da ich ja abends wenn der papa heimkommt richtig koche.. hat jemand tips? google spuckt nichts leckeres aus

...zur Frage

Auf welcher Stufe kocht man Nudeln und das Wasser davor zum Kochen?

...zur Frage

Ghanaische Küche: kochen, backen - Rezepte?

Hallo, ich kriege demnächst Besuch aus Ghana. Was sind traditionelle Gerichte in Ghana? Gibt es eine Seite, auf der ich gute Rezepte finden kann. Hab bisschen gegooglet, auch bei Wikipedia einiges gelesen, aber das ist mir alles zu allgemein. Worauf muss ich beim kochen achten. Ich wäre Euch über Antworten sehr dankbar!!!

...zur Frage

Hilfe ich muss Kochen lernen....

Also ich bin 13 Jahre alt udn cih weis nciht wie man kocht.

Ich muss nald kochen weil meine Mutetr arbeiten geht. Ein gutes und leichtes Mitagessen.

Bitte hilft mir giebt mir gute Tipps oder Rezepte oder auch Seiten die mir weiter helfen.

...zur Frage

Rezepte für "Egal", "Weißichnicht" und "Keineahnung"?

Jedesmal, wenn ich frage, was ich kochen soll, bekomme ich die Antwort: "weiß ich nicht", "keine Ahnung" oder "egal". Leider weiß ich nicht, wie man genau das kocht? Habt ihr einen Ahnung?

Nein, das ist keine Fake-Frage. Ich hätte gerne schnelle Gerichte ohne viel Aufwand, die sich auch noch für eine mitessende Vegetarierin abändern lassen.

Und ja, googlen kann ich selbst, deshalb hätte ich gern ein paar von euch persönlich erprobte Rezepte.

Was kocht ihr, wenn ihr die o.g. Antworten eurer Lieben bekommt?

...zur Frage

Was kocht Ihr Heiligabend?

Es ist zwar noch etwas Zeit aber ich mach mir schon gedanken darüber was ich kochen soll? Was kocht Ihr traditionell an Heiligabend? Suche Anregungen und bin für jede Antwort Dankbar!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?