Kochen für Kinder- bitte schnelle Hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • selbstgemachte pizza

  • raviolie

  • nudelauflauf

  • selbstgemachte hotdogs oder hamburger

  • kartoffelauflauf

  • kartoffelbrei mit fischstäbchen und gemüse evtl.

  • wiener würstchen

  • bratkartoffeln

coole liste. einiges davon mögen sie tatsächlich... ab ans kochen :) Danke!

0

Wie steht´s mit Eierspeisen: Kartoffelbrei mit Rührei? Eier in Senfsauce?

Wie stehs mit "Fingerfood" (Meine Tageskinder essen das Gemüse auch nur roh): Du schneidest verschiedene Gemüse (Möhren, Gurken, Paprika, Kohlrabi, Radieschen etc.) in fingerdicke, mundgerechte Stifte und legst sie, nach Sorten getrennt, auf den Teller. Dazu machst du einen oder zwei Quarkdips (Quark, Sahne, Salz, Pfeffer, mit und ohne Kräuter). Oder kaufst rasch zwei verschiedene Milram-Quarks (Quärke?) z.B. Frühlingsquark und noch einen.

Dann Können Deine Geschwister zugreifen und dippen. Und dazu bäckst Du für jeden eine Tiefkühlbrezel auf!

Viel Glück, Du Arme...LG!

Danke! Das sollten sie echt essen!

0

Ich empfehle selbstgemachte 'veggieburger'! Ist gesund und lecker! Eifach vollkornbrötchen benutzen. Allerdings braucht man halt vegetarische Burger, die gibt es aber in jeder kuehltheke im Supermarkt

Gute Idee!!

0

Also man denkt zwar das es lang dauert aber pizza geht recht schnell und das ist echt jeder 5 minuten teig machen gehen lassen dann zuendemachen ausrollen belegen und ab in oven damit

Wie wäre es mit.. Staub? Nein Spaß beiseite. Vllt einfach eine Pizza selber backen. Geht relativ schnell und die lieben Kleinen können selber entscheiden, was sie drauf haben möchten.

Staub ^^

0
@jojotheboss

Pizza... das hatten wir vor 2 Tagen, schon wieder geht leider nicht, ansonsten eine gute Idee. Staub... ja... :D

0
@Annisoli

Döner selber machen x) selber Effekt wie bei Pizza. Kinders können selber entscheiden was sie drauf haben möchten, damit beugst du schon mal Mäkeleien vor :) Und das Brot kann man im Discounter kaufen. Viel Glück.

0

selbstgemachte hamburger- hab ich gestern auch für meine geschwister gemacht

Ist ein Versuch wert.

0

Kartoffelbrei, Gurkensalat und Frikadellen

Das mögen sie aus folgenden Gründen nicht: Gemüse bzw. Fleisch. Aber man könnte es versuchen.

0
@Annisoli

Lass sie doch mithelfen. Macht ein gemeinsames Unternehmen daraus. Das macht ihnen sicher viel mehr Spaß und sie werden "experimentierfreudiger".

0

Was möchtest Du wissen?