koche gerade marmelade, wie lange dauert es bis das vakuum zieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du drehst sie alle auf den Deckel, wenn Du das letzte Glas gedreht hast kannst Du schon wieder anfangen sie richtig rum zu stellen. Wenn die Marmelade abkühlt hörstdu gelegentlich ein kleines Knacken. Jetzt sind sie vakuum

vielen dank für die antwort...

0

ca.30-40 min. im Khülschrank etw. kürzer. Nicht auf den Kopf!!! Ein Wasser bad:)

Soweit ich weiss und es auch mache - auf den Kopf stellen, dann lasse ich es einfach kalt werden.

kopf stellen kannste bleiben lassen. vacuum bildet sich auch so

0