Kochbuch Organisieren

4 Antworten

Vielleicht sammelst du die Rezepte zuerst in einem Ringordner, bevor du das schöne neue Buch verwendest. Damit bekommst du einen Überblich über die Gesamtanzahl und die mengenmässige Verteilung aus die verschiedenen Kategorien. Nachdem so eine Sammlung eigentlich nie beendet ist, würden es Leerseiten erleichtern, an die Kategorien Nachträge anzuschliessen.

Jau! Zuerst sammeln, dann "ins Reine übertragen", und genügend Platz zwischen den einzelnen Kategorien lassen, um neue Rezepte nachzutragen. Aber glaub mir, der Platz reicht NIE! Dir werden immer neue Rezepte unterkommen, die du gern noch eingetragen hättest, wofür aber kein Platz mehr ist. Für solche Zwecke eignen sich am besten Ringbüchlein. Da kann man immer noch ein paar Seiten einfügen und ergänzen.

Ich würde die Rezepte alle ansammeln und dann nacheinander eintragen. Pro Kategorie noch 10-15 Seiten offen lassen (je nach Kategorie), da kannst du dann auch hinterher noch Rezepte eintragen :)

Welche Register habt ihr in eurem Filofax drinnen?

also zb einkaufslisten, to do listen, finanzen, aus und verleihliste,.....

...zur Frage

Wie schmeckt Maikäfersuppe. Ich habe ein altes Kochbuch in dem Rezepte mit Maikäfern als Krebsersatz drin sind?

...zur Frage

Weihnachtspartyname gesucht!

Hallo liebe Community! Ich organisiere gemeinsam mit der AMV meiner Schule eine Weihnachtsparty, allerdings fehlt uns dazu noch ein Name. Wir hatten schon einige Ideen, aber die wurden nicht von allen als gut empfunden, so sind Winterparty, Jingle Beatz, Blaue Weihnacht oder Last Christmas (I gave you my beer) schon rausgeflogen. Mittlerweile sind wir bei dem Namen "Melanchton-Feierei" als Zusammensetzung unserer Schulnamens und dem Wort Feierei. Allerdings finden viele den total bescheuert. Nun meine Frage: Hat irgendjemand irgendeine Idee für einen Namen für eine Weihnachtsparty, der nicht zuu sehr aufs Saufen oder Kiffen bezogen ist und nicht zu lang?

Ich bin für jeden Vorschlag und jede Idee dankbar! :)

...zur Frage

Wie muss ich vorgehen um ein eigenes Kochbuch auf den markt zu bringen

Hallo leute

Hier ein ernstgemeinte Frage,ich habe vor ein eigenes Kochbuch auf den Markt zu bringen,ich bin dabei eins zu schreiben.,Das Kochbuch soll Gesunde rezepte enthalten die zum abnehmen sich geeignen,habe durch meine eigenen rezepte 20 kilo verloren und musste nicht hungern oder auf was leckeres verzichten. wenn das buch fertig ist,wo muss ich hin um es zu veröffenlichen?

...zur Frage

Kennt Ihr schnelle und gesunde Rezepte für die Mittagspause?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich komme so gut wie jeden Wochentag in meiner Mittagspause zum Essen nach Hause, habe da aber leider nur etwa 45min Zeit, bevor ich wieder los muss. Nun möchte ich meine Ernährung etwas gesünder gestalten. Deshalb kommen für mich Fertiggerichte oder der Gang zu dem nächsten Fastfood-Restaurant für mein Mittagessen nicht mehr in Frage. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich mir zum Essen machen kann.


Was für Ideen, Rezepte und/oder Vorschläge für ein schnelles und gesundes Mittagessen habt ihr?


Perfekt wäre natürlich immer etwas, was man aus Dingen, die man rumliegen hat, machen kann (also Reis, Nudeln, Brot und andere simple Dinge) und leider muss ich sagen das ich nur ein mittelmäßiger Koch bin (d.h. mit Kochbuch schaffe ich einige Gerichte, aber ansonsten bin ich aufgeschmissen).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Haarspende: Organisation mit einer Mindestlänge von 20cm?

Hallo, da meine Haare in einem Zopf nur 20cm lang sind kann ich sie nicht bei der Organisation spenden in der ich vertraue und schon gute Erfahrungen mit gemacht habe. Jetzt suche ich nach einer ähnlich seriösen und vertrauenswerten Organisation die Zöpfe mit der Länge von 20cm verwenden können. Kennt ihr da welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?