Kochbuch aus dem Jahre 1876 wertvoll?

11 Antworten

Schiebe mir mal Folgendes per Mail zu: Verlag, Titel, welche Ausgabe, Seitenzahl und ganz wichtig: wie ist der Buchzustand. Habe mal in einem Antiquariat Verkaufspreise für alte Bücher kalkuliert, ich mach mich dann mal dran uns schau was ich dir sagen kann.

Es steht innen drin immer nur "Die verfasserin" unter allem drunter. Aber auf dem einband steht "Davidis Kochbuch" Was ich nicht verstehe ist das auf den Ersten seiten da steht immer als überschrift "Vorwort zur neunten Auflage, zur vierzehnten, zur zwanzigsten, zur einundzwanzigsten"

Ja der Zustand, es ist ziehmlich braun, naja es ist ja auch alt... die meisten seiten sind noch eingebunden, 2/3 fallen raus.

Kannst mir ja auch mal ne email schreiben: Franzi.Keks@gmx.net

0

Das ist so viel wert wie das, was der Meistbietende zahlen will. Wenn du es also verkaufen willst, musst du dich gut umsehen und einen entsprechenden Anbieter finden.

Was genau meinst du mit "wertvoll" - kann schon sein, dass es 80 oder 100 € wert is, vielleicht aber auch nur 30 - wenn dus wirklich wissen willst kannst du ja mal in einem Antiquariat nachfragen.

was können die mir wegnehmen?

guten abend ! ich bin grad total fertig und runter heute mit den nerven . zur familiensituation . ich 22 bin glücklich zusammen mit w ( dient nur zur erklärung weils nicht einfach zu erklären ist . wir haben einen gemeinsamen sohn s. 21 monate . mein freund w ( sorry vergessen ist 47 jahre alt ) und hat einen sohn aus einer vergangenen beziehung namens e. so e hat ebenfalls ein kind bekommen das nun rund 1 jahr alt wird . die freundin u e sind auseinander und da e keinen unterhalt zahlt u nicht arbeiten will und keine unterstützung erhält weil er zu x terminen nicht erschienen ist oder nicht beworben hat hat sie mich heute angerufen und gesagt dass wir jetzt für sie und ihre kleine familie aufkommen müssen . hmm ja ich bin karenz mein freund arbeitet als lkw fahrer , wir sind keine milionäre . ich bat sie dann zu einem gespräch . sie kam und fing auch gleich an was wir ihr geben müssen zuerst war das auto ( zugegeben mein altes musste ich verschrotten lassen und so kaufte ich mir mit meiner oma ein neues altes auto um 250(!) euro . hier am land braucht man auch ein auto da selbst der einkaufsweg 12 km betragen würde vom nächsten arzt mal ganz zu schweigen . kurz und gut sie machte einen riesenaufstand weil sie die hälfte des einkommens von meinem mann haben wollte , auf die frage von was wir leben sollten wusste sie nur zu sagen : ja verkauf doch alles , damit meinte sie nicht nur mein auto nein mein elternhaus , mein handy , meinen hund lumpi gleich mit dazu . tolle idee oder ? ich bat sie dann zu gehen sie drohte mir dann mit dem anwalt und sagte dan noch zu mir sie brauche ja nur zu sagen mein hund hätte sie gebissen , dann muss ich den köter einschläfern lassen , und sie hätte ihr geld . mal eine frage kann sie tatsächlich mein elternhaus einklagen , und was passiert wenn sie tatsächlich sagt das mein hund sie gebissen hat ? mein hund hat nichts getan , ist ein dackel irgendwas mix mittelgross u ist froh wenn man zeit mit ihm verbringt , aber gebissen hat er noch nie . sie meinte dann auch weil lumpi ein tierheim hund ist bin ich ihn schneller los als mir lieb ist . ich kann ihr leider nicht helfen , wir kommen selbst grade so durch und müssen auch schauen dass wir keine schulden machen . wird wirklich die hälfte des einkommens berechnet ? eure ratlose lumpi0815

...zur Frage

Wie alt muss Geschirr alt sein um wertvoll zu werden?

Hallo , diese Frage hört sich vielleicht etwas bescheuert an aber ich habe beim stöbern in den alten Kartons von meiner Oma altes Geschirr gefunden. Sie meinte es sei ca 80 Jahre alt.und ich wollte einfach nur mal wissen ob jemand ne Ahnung hat wie alt Geschirr sein muss damit es wertvoll ist ?

...zur Frage

Wie bekommt man muffigen Geruch aus alten Büchern?

Habe ein altes Kochbuch von Oma entdeckt, in dem ich gern stöbere.

Leider riecht es sehr muffig nach Keller, wo es einige Jahre lag. Kann man den muffigen Geruch wieder heraus bekommen? Hat jemand Tipps oder Erfahrung damit?

...zur Frage

Gibt es Interesse an einer Mein Kampf Originalausgabe von 1940?

Ich würde gerne wissen, wo man das Buch verkaufen könnte oder wo man es ggf. inserieren kann.

...zur Frage

Altes Buch ist schwer aufzutreiben. Wo muss ich suchen? (Robert Dean frisbie, Island of Desire 1944)

Hi liebe Community,

Ich würde wirklich gerne das Buch "Island of Desire" von Robert Dean Frisbie aus dem Jahr 1944 lesen. Leider ist das Buch im Internet kaum aufzutreiben. Habe es nur für mehr als 1000$ als 1. Auflage auf ebay gefunden. So etwas bräuchte ich aber nicht. Es geht mir nur darum das Buch zu lesen. Nicht darum es als wertvolle Antiquität oder so zu besitzen. Habt ihr eine Idee wie ich da rankomme? Kann man so etwas irgendwo ausleihen?

...zur Frage

Kennt einer einen Markt, wo ich Bücher etc. aus der Zeit des zweiten Weltkriegs verkaufen kann? Hat sowas mittlerweile noch einen Wert?

Vielen Dank für die antwortenden☺️✌🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?