Kochbuch / Rezeptmöglichkeiten mit Himbeeren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

in frankreich ist eine beliebte nachspeise: himbeeren mit sauerrahm - also kein joghurt, sondern die fettere stufe,schmeckt köstlich. geht ganz einfach: himbeeren auf sauberem geschirrtuch (stoff, keine küchenrolle) auftauen , etwas kristallzucker darüber und den sauerrahm (in deutschland sahne,rahm?) darüber.

ansonsten googlen:

himbeer chutney

(eine pikante variante,oft sogar mit knoblauch)

himeeren in alkohol

(auch da hunderte rezepte)

himbeereis selbermachen

himbeeren rezept pikant

http://www.chefkoch.de/rs/s0/himbeeren+pikant/Rezepte.html

himbeeressig

auch eine himbeermilch schmeckt köstlich, besonders im sommer.

du kannst auch "fruchtpulver" - selbstgemachtes zu vielen zwecken in der gehobeneren küche üblich - selber herstellen, kann man für vieles brauchen (siehe link im kommentar)

:)) evella

Statt Fruchtjoghurt einfach Joghurt ohne Geschmack kaufen - am besten ist das Quartett von Ja! Dann Himbeeren ein paar Stunden auftauen lassen, 1 TL Zucker dazu, und mit dem Joghurt verrühren.

Da kommt vom Geschmack her auch der allerbeste Joghurt, den du auf dem Markt finden kannst, nicht ran.

Außerdem kann man Himbeeren auch wunderbar verschenken. Am besten an Freunde ohne Garten, die aber etwas können (z.B. sich mit dem PC auskennen oder so). Wer weiß, wofür das noch mal gut ist. ;-)

Joghurt ist eine gute Idee - zumindest als Spiegel chmeckt's ja schon super ;-)

Verschenken tuh ich auch schon ne ganze Menge. Freunde, Abteilung etc. Aber halt immer nur die frischen! ;) Danke.

1

Ich würde die Himmbeeren vielleicht mal in einen Joghurt zur Erfrischung tun!

Spontan fällt mir nur Himbeergeist/ Aufgesetzter ein. Unter Chefkoch.de sind sicher gute Rezepte verzeichnet. LG Elfi96

Was möchtest Du wissen?