Kochbeil Paragraph 42a?

2 Antworten

Das ist überaus strittig, denn Beile und Äxte fallen grundsätzlich überhaupt nicht unter das Waffengesetz und werden als reine Werkzeuge betrachtet. Wenn es allerdings auch als Messer betrachtet werden kann, bedeutet der §42a jedoch lediglich ein Verbot des "Führens in der Öffentlichkeit".

Und wer führt schon ein Kochbeil in der Öffentlichkeit? Ich kenne die Dinger jedenfalls nur in der Küche. Dort - zwischen deinen Töpfen - kannst du allerdings mit jeder Machete und dem Exkalibur-Schwert herumhantieren, wenn es für deinen Speisezettel erforderlich sein sollte, denn dort bist du nicht länger in der Öffentlichkeit.  

Guten Appetit weiterhin !!

Da es auch als Hackmesser bezeichnet wird, fällt es bei einer Klingenlänge über 12cm unter den 42a...

Welche Berufe fallen euch ein?

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für Lernen und die menschliche Psyche. Ein Psychologiestudium kommt eigentlich eher nicht in Frage, momentan studiere ich Erziehungswissenschaften und Philosophie, besonders faszinierend finde ich jedoch wie Wissen zustande kommt und welche Auswirkungen Einstellungen und Erfahrungen auf Handlungen und somit unsere Gesellschaft haben. Ich bin noch im ersten Semester, jedoch fehlt mir eine berufliche Perspektive... bzw. ich kenne einfach nicht viele Berufe und was es alles für Möglichkeiten gibt... Vielleicht fällt euch ja was ein.

Vielen Dank schonmal für alle Ideen oder Vorschläge, jedes Input ist willkommen.

liebe grüße

...zur Frage

Führverbot Machete/Axt?

Warum fallen Macheten unter das Führverbot des Paragraphen 42a, aber Äxte sodenn sie keine Streitäxte sind nicht darunter?

...zur Frage

Was muss ich beim Publizieren meiner wissenschaftlichen Arbeit beachten?

Hallo Community,