Kocht warmes Wasser genau so lange wie kaltes Wasser?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warmes Wasser braucht nicht so lange zum sieden weils näher an den 100 Grad ist als zb kaltes Wasser

Damit kaltes Wasser kocht, musst du den Luftdruck drastisch senken. Am Mount Everest (8848m) kocht das Wasser bei 70 Grad. Der Luftdruck beträgt dort oben etwa 32,1% oder 325,4 hPa im Vergleich am Meeresspiegel.

warmes Wasser benötigt weniger Zeit bis zum erhitzen auf 100°, als kaltes Wasser. Aber wenn's erstmal kocht, dann kocht's. Das kalte wie das warme ;-)

wenn es sprudelt, hat es 96 Grad

1

Nur kochendes Wasser kocht.

Es kocht nur kochendes Wasser. Solange, bis es verkocht ist. Weiß doch jeder Koch.

Kaltes Wasser kocht nicht.

Hallo heide, hast Recht, ich bin reingefallen. Aber was ist das auch für ein (...) user, der solche Frage unbedingt in gf stellen muss...

0

Hä?

Was ist das für eine Trollfrage?
Die Trolle werden auch immer einfallsloser.

Geh mal an die frische Luft, möglicherweise fallen dir dann bessere Fragen ein.

Oder versuchs mal bei  "Dumme Frage.de"

Ich verstehe die Frage nicht.

Was möchtest Du wissen?