Koch Mit Hauptschulabschluss

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch es. Es gibt Betriebe, die nehmen Hauptschüler, andere wollen dagegen nur Realschüler. Du solltest Dich einfach bei verschiedenen Betrieben bewerben.

Hallo, Genau, sie können auch mit einem Hauptschullabschluss ein/er Große/r Koch werden, sowie im Großen Kochkurse, dort Ausbildung( Später auch im Berufsinne zu Arbeiten )

Ich hoffe, sie werden mal ein Koch, und ich denke sie können super gut Kochen. Dankeschön.

cyara2702 21.05.2012, 20:42

gibts das auch auf deutsch? óO

0

Sicherlich, man muss ja nicht besonders viel können, natuwissenschaftlich oder sprachlich, sofern deine Noten allgemein gut sind kannst du ja mal nach einem Praktikum fragen.

Marv543210 21.05.2012, 19:30

Ein Praktikum habe ich da bereits gemacht, in der 8. klasse und meine note in Naturwissenschaft ist eine gute 2 ..wird das reichen oder muss ich noch etwas gut können ? MFG

0
Lordeberle 21.05.2012, 19:39
@Marv543210

Es kommt im ersten Moment wohl eher auf den Durchschnitt an. Du musst dich halt bewerben und die richtigen Voraussetzungen mitbringen.

0

mein freund hat hauptschulabschluß und hat damit koch gelernt. bewerb dich ruhig und ich wünsche dir viel Glück

ja ein hs abschluss reicht

Was möchtest Du wissen?