Koch am Tresen aufhalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde denken, er ist der Chef. Stören würde Mich das nur, wenn ich im 5-Sterne-Haus logiere, oder Essen gene.

Ich finde es nicht schlimm, den Koch am Tresen zu sehen. Ich denke, du hast ihn gekränkt, denn schließlich wollte er nur helfen. LG

Conny7654 13.09.2017, 01:07

Du hast recht... ich muss morgen mit ihm reden und mich entschuldigen.

2

In manchem Restaurant  geht der Koch in "Kochkleidung" von Tisch zu Tisch und begrüßt die Gäste und fragt ob sie mit dem Essen zufrieden waren.

Und die Gäste fühlen sich geschmeichelt, wenn der Koch sich persönlich nach ihrem Befinden erkundigt  ...  ich finde nichts dabei!

Die Gäste kommen ja wegen seinem Essen, das er zubereitet und nicht wegen einer Servicekraft die Bier einschenkt!

Dem armen Kerl wird furchtbar langweilig da hinten in der Küche sein. Dann kommt er nach vorne und will sich die Zeit vertreiben. Finde ich nicht Abwägung

Conny7654 13.09.2017, 12:49

Ich habe nicht darüber nachgedacht ob er sich langweilt. Für mich war nur klar, dass ich auch nicht in seinem Bereich "störe" wenn er kocht. Werde ihm später eine Schokolade zur Arbeit mitbringen und hoffe, dass er mir nicht böse ist. Danke für deine Sichtweise & Hilfe. 

0

Das ist nicht unüblich und wird von den Gästen meist sogar wohlwollend gesehen.

Was möchtest Du wissen?