Koch ABC

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

X y Gibts auch X=Xylit ein zuckerersatz,Y=Ysop ein Saures Kraut http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ysop.

LG Sikas

V wie verputzen/verspeisen, ein nicht zu vernachlässigender Aspekt im Anschluss ans Kochen

(sollte mir noch ein ernsthafterer Vorschlag einfallen, lass ich es dich wissen, dieser kam eben spontan ;-))

Obst, Oliven, Omlett, Öl, Vogerlsalat, Vegetarisch, Vorspeise, Vanille, Vollmilch, ... vielleicht helfen dir diese Begriffe was?

Ochsenschwanzsuppe - Vitello tonnato

O = Ofen, Oma´s Rezept, Omelett, Öl

V = Vorkosten, Vorbereitung,

Für die anderen Buchstaben, schau in Kochbücher oder sie dich in deiner Küche um. Da gibt es endlos viele Begriffe.

Obatzter, Obers

Verrühren, Vorkochen, Vorheizen (mit "ver-" und "vor-" gibt es jede Menge)

Eselin 24.11.2008, 10:27

stimmt, die V-Vorschläge sind echt gut - DH

0

danke euch für die vielen Ideen! :D Ich hab mich für Ofen und Vitamine entschieden..

aber natürlich auch an die anderen ein Kompliment! :D

Orange, Olivenöl

Vorgaren, Vorbereiten

Was möchtest Du wissen?