Kobo Glo buchtitel ändern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute mal, deine ebooks sind im epub Format?

Ich weiß nicht, wie der Kobo die verarbeitet, aber die meisten ebook-Reader gucken in die Metadaten eines ebooks, dort sind Informationen wie Buchtitel, Autor, etc. hinterlegt.

Wenn es ebooks ohne DRM Schutz sind, kannst du sie mal mit Calibre (Programm zum ebooks verwalten und umwandeln) laden und dir dort die Metadaten angucken.

http://calibre-ebook.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
15.07.2013, 18:22

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mit Sigil könntest du es auch mal versuchen.

http://code.google.com/p/sigil/

Beide Programme sind Freeware, also kostenlos.

0
Kommentar von tgbfgh
15.07.2013, 19:00

danke das hat mir echt geholfen habe in jetzt drauf und da kommen die gleichen titel wie auch im ebook reader und ich ändere die buchtitel gerade. LG

0

kein Problem

viele Infos zu ebooks und ebook-Readern findest du auch hier:

http://www.mobileread.com/forums/ - dort gibt es auch Unterforen in deutsch. Und es gibt Foren zu den Programmen Calibre und Sigil, bei denen auch die Programmierer selber teilnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?