Koaxialkabel, Triple Tuner wie kann ich Fernsehrsender empfangen?

2 Antworten

Somit kann ich eine Handelsübliche Antenne für ca. 10€ anschließen und den Sendersuchlauf mit Erfolg machen?

Braucht man für einen Full HD TV mit Triple Tuner (DVB C/T2/S2) ein anderes Koaxialkabel als für ältere TV-Geräte?

Hallo! Ich habe einen neuen Fernseher bekommen - Samsung LED TV UE40M5075 und habe diesen erwartungsvoll mit meinem "alten" Koaxialkabel verbunden. Dieses verwendete ich bisher für meinen alten Fernseher, verbunden mit einem Receiver. Nachdem der neue den Receiver schon integriert hat, wollte ich direkt in den Fernseher das Koaxialkabel stecken - funktionierte soweit auch - nur er schreibt, dass kein Empfang besteht und das Signal zu schwach ist. Meine Frage nun, braucht man für Full HD ein anderes Koaxialkabel? Ich hätte auch meinen "alten" Receiver mittels HDMI-Kabel mit dem neuen Fernseher verbunden, aber das funktioniert auch nicht. Sendersuchläufe finden rein gar nichts, egal welche Methode ich wähle. Bei meinen Eltern zuhause habe ich das Koaxialkabel eingesteckt und es funktionierte einwandfrei, bei mir eben nicht. Welches Koaxialkabel meine Eltern haben, wissen sie selbst nicht... Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Welche Sender kann ich potenziell mit einem triple tuner empfangen?

Hi. Ich habe einen neuen tv mit einem triple Tuner. Dvb t, dvb s2 und dvbc hat das gute ding drauf. Da ich umgezogen bin von zuhause und davor alles technische meine Eltern erledigt haben, habe ich keine Ahnung wie ich mir das zurecht biege.

Kann mir einer erklären wie ich nun tv Sender mit zb dvb s2 empfange? Was brauche ich alles?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Braucht man einen Receiver bei einem Smart-TV mit Triple-Tuner?

Hallo, ich habe mir gerade von Samsung einen Smart-TV Fernseher mit Triple-Tuner und allem Drum und Dran bestellt :D Nun ist meine Frage, ob ich mir auch einen Satelliten-Receiver dazu kaufen muss, um fernzusehen. Ich habe nämlich schon von einem Freund gehört, dass die neuen Smart-TV's einen Receiver integriert haben. Schonmal DANKE, für alle Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?