KoaxialKabel Frage?

3 Antworten

Der Fernseher aus Deinem Kommentar hat einen DVB-T Tuner für das digitale Antennenfernsehen,und einen DVB-C Tuner für das digitale Antennenfernsehen,damit kannst Du erst einmal alle digitalen Sender die frei empfangbar sind sie Unitymedia so ohne weitere Zusatzgeräte empfangen.Um bei Unitymedia die öffentlich rechtlichen HD Sender und die privaten HD Sender mit dem Fernseher empfangen zu können brauchst Du von Unitymedia ein CI+Modul,das wird an der Seite des TV in den CI+ Slot eingesteckt,dann brachst Du weiter eine Smartcard von Unitymedia auf der werden die verschlüsselten HD Sender freigeschaltet,Unitymedia ist der einzige Anbieter der auch die öffentluch rechtlichen HD Sender verschlüsselt,und die HD Sender kosten im Monat bei Unitymedia 4 Euro.Den Fernseher verbindest Du mit einem normalen Antennenkabel mit der Antennendose,dann machst Du einen Sendersuchlauf über den Kabeltuner,da dtv wenn das ausgewählt werden kann,im Kabel werden neben den digitalen Sendern auch noch rund 30 analoge Sender eingespeist,und je nach Fernseher muss vor dem Suchlauf eingestellt werden ob analog oder digital,es gibt auch Fernseher die die analogen und digitalen Sender zusammen suchen und in der Senderliste anzeigen.

Solange dicht verrätst ( weißt ) welches Signal ( DVB-T, Kabel., SAT ) aus der Wand kommt und welche Tuher der Fernseher hat, kann man nur raten

Wenn du ein Kabel mit Schraubanschluß hast, dann hast du Satellitenempfang. Der andere Anschluß ist für Kabel...

Natürlich kannst du auch bei Sat HD empfangen. Wenn du Sender wie Das Erste HD oder so in deiner Liste findest. Geht das.

Wenn nicht, hat der TV wohl keinen DVB-S2 Tuner.

Die Privaten kosten außerdem noch 60 € jährlich. Ob das dein TV unterstützt bzw. CI+ Module unterstützt. Kann man dir nur sagen, wenn du uns mal Firma und Bezeichnung nennen würdest ;).

Unitymedia

0
@Alesio12

Kabel - dann kömmt's auf den ( unbekannten ) Fernseher an, was du noch benötigst

Erstaunlich, wie sehr die Leute auf Datenschutz erpicht sind, wenn es um technische Details der Fragen geht

2
@Alesio12

Marke und Bezeichnung des Fernsehers... UnityMedia hat nur Steckanschlüsse und keine Schraubanschlüsse...

Wenn ihr also nur eine "Dose zum stecken habt". Dann schließt du eben mal das steckbare Kabel in die Dose an und dann in den steckbaren Anschluß am TV.

Dann Suchlauf machen und fertig.

0

Toshiba 46tl938g

0
@Alesio12

Der kann alles.

Also passendes Kabel für die Dose kaufen und in den TV stecken.

0

Gibt es Koaxial -> Iso Antennen Adapter?

Möchte meine Antenne mit Koaxial Ausgang an mein Autoradio mit Iso Eingang anschließen gibt es dafür einen Adapter? Wie kann ich die Antenne anschließen?

...zur Frage

Koaxialkabel, Intetnet und Verstärker?

Hey ho...

So zu meiner frage... Also ich habe mir eine Eigentums Wohnung gekauft die leider im Wohnzimmer nur einen einzigen TV/Internet/Radio Anschluss hat... (ich glaube diese dose nennt man Multimedia dose aber bin mir nicht sicher). Ich möchte nun natürlich TV Anschluss noch ins Schlafzimmer legen und die Wohnzimmer dose muss auch umgelegt werden da dort der TV nicht stehen soll... ich habe nun erstmal provisorisch ein antennen Kabel von der dose ins Schlafzimmer gelegt damit ich dort tv gucken kann... ins Büro müsste auch noch ein TV/Internet Anschluss hin... ich gehe davon aus das ich von der haupt dose einen Verstärker mit Verteiler anschließen muss da im Schlafzimmer ab und zu kein tv Signal vorhanden ist. Die kabel werden alle richtig in der Wand verlegt... also was für'n Kabel brauche ich genau für die Anschlüsse? Ist das ein Koaxialkabel? Und läuft darüber auch das Internet? Und funktioniert das Internet auch über den Verstärker oder ist das rein für TV Signal? Muss ich einen extra Verstärker kaufen? Mit netzgerät ? Oder reicht son Verstärker/verteiler Stecker?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage ^.^ und danke im voraus:)

...zur Frage

Smart TV / Koaxialkabel / Sat Anschluss / Fernsehen Empfang / TV Buchse / Satellit / Stecker / Kabel

Hi liebe Community,

wie bringe ich diese Beiden zusammen?

Siehe Bilder im Anhang.

:)

...zur Frage

DSL Anschluss mit Koaxialkabel neue Technik?

Servus Leute ich habe folgende Frage und zwar hat heute meine Freundin ein DSL/Telefonanschlus von Kabel Deutschland gelegt bekommen . Als ich mir eben die Sache mal ansah, habe ich gesehen das an dem Modem ein Koaxial Kabel war und der Techniker eine Anschlussdose vom Keller hoch gelegt hatte . Ich habe sowas noch nie gesehen ,kenne diese Variante nur vom Digitalen TV . Beim Modem kenne ich nur die Anschlussvariante, wo man von der TAE dose mit einem Flachen schwarzen Stecker in das Modem mit einem DSL Anschluss geht . Ist diese Variante veraltet und nun der Anschluss mit Koaxialkabel stand der Technik ? Wäre froh wenn mich hier jemand aufklären könnte :)

...zur Frage

Welches Antennenkabel brauche ich für den Fernseher?

Hallo, ich habe Kabelanschluss und brauche ein Antennenkabel und zwei Fensterführungen . Es gibt aber Koaxial, Sat und diverse andere Kabel. Zweifach geschirmt, xfach geschirmt, HDTV usw... Ich habe keine Ahnung, was ich kaufen muss. Wenn da Sat-Kabel steht, kann ich das dann für Kabel-TV nehmen? Ich brauche nix besonderes, es soll nur als Alternative zum Internet sein, wenn ein Stream schlecht ist ( und, damit ich nicht ganz umsonst GEZ zahle... ).

Danke!

...zur Frage

Wie heißt die Maschine mit der ich Schrauben in die Wand drehen kann?

Hallo, ich habe vergessen wie diese Maschine heißt mit der man Schrauben automatisch in die wand drehen kann!

Vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?