Koaxial Sat Flachkabel für Breitband Internet nutzen?

3 Antworten

Klar aber Du solltest mal die Datenblätter der jeweiligen Kabel hinsichtlich der Qualität der Abschirmung (Angabe in db) ansehen.

Je nach Kabellänge sollte die gleichwertig sein (wird bei Flachkabeln schwieriger)... wobei auf kurze Strecken das nicht viel ausmachen sollte.

Wie wäre es das Modem direkt dranzuhängen und mit einem Ethernet Flachkabel weiterzumachen?

Geht nicht. Dann steht das Modem ungünstig in einer 80 Quadrat Meter Wohnung. Dann sind zwei Räume weiter schon kein Internet Empfang mehr

0

Wenns der richtige Kabeltyp ist ja.

Koaxial-Ethernet-Adapter

Hallo, wir haben vor ein paar Wochen 100Mbit/s freigeschaltet bekommen, allerdings steht bei uns die fritzbox von Kabel Deutschland sowie der Anschluss im Wohnzimmer. Allerdings haben wir im Obergeschoss und Keller die Rechner, die über LAN angeschlossen werden, also müssen wir dort irgendwie Verbindung herstellen. Wir haben bereits sogenannte Powerline-Adapter, die das Internet über das Stromnetz weiterleiten, allerdings erreichen wir mit denen gerade mal 60Mbit/s. Jetzt hat ein Techniker von Kabel Deutschland sogenannte "Multimediaadapter" für die TV-Radio-Buchsen in den Arbeitszimmern vorgeschlagen. Das kann funktionieren, allerdings wollte ich das wegen dem "könnte" erstmal nur in einem Zimmer ausprobieren. Nun finde ich allerdings nur Multimediaaufsätze, die auf Koaxial ausgeben. Jetzt suche ich entweder einen günstigen Koaxial-Ethernet-Adapter, finde aber nur extrem teure. Oder einen Multimediaadapter, der direkt auf Ethernet ausgibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Bitte keine Steckdosen mit Ethernetausgang, die habe ich bereits gefunden. Ich traue mich allerdings nicht die Dosen auszutauschen.

...zur Frage

Vodafone EasyBox 904 xDSL als wlan-router an KabelDeutschland modem anschliessen

Hallo, Ich habe im Internet mehrere Anleitungen gefunden um eine EasyBox 802 als kabelrouter für einen KabelDeutschland anschluss zu konfigurieren und nutzen. Nur leider scheinen diese Anleitungen nicht mit der EasyBox 904-xDSL zu funktionieren.

Vor meinem Wechsel (genauer gesagt bei meinem Beratungsgespräch das mich überreden sollte zu wechseln) wurde mir erzählt das wär gaaaaar kein Problem das alte Gerät als router anzuschliessen. Dafür würden ausführliche Anleitungen beigelegt (erschien mir nicht abwegig da KabelDeutschland ja jetzt zu Vodafone gehört), und ausserdem könnt einem der Telefonsupport helfen.

Aber leider nix da! Keine Anleitung und auch keine Hife von support erhältlich.

Hat irgenjemand ne ahnung oder tipps wie das funktionieren könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?