Koaxial einen Vierkant auf eine Welle anschrauben - was heißt dieses "koaxial"?

2 Antworten

Koaxial (gleichachsig) ist in der Geometrie die Bezeichnung für übereinstimmende Rotationsachsen dreidimensionaler Elemente. Ein Koaxialkabel besteht beispielsweise aus einem Mittelleiter und der umgebenden (koaxialen) Abschirmung

Dass der Mittelpunkt des Vierkantes den gleichen Mittelpunkt wie die Welle haben. KO-Axial = dieselbe Achse.

Grüße, ----->

Gibt es Koaxial -> Iso Antennen Adapter?

Möchte meine Antenne mit Koaxial Ausgang an mein Autoradio mit Iso Eingang anschließen gibt es dafür einen Adapter? Wie kann ich die Antenne anschließen?

...zur Frage

Was heißt ,,Wir schweben auf der gleichen Welle" auf Englisch?

Wie heißt der Spruch im Englischen sinngemäß? (Das mit der welle soll bleiben irgendwie/wenn ihr versteht, was ich meine) Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie kann ich den generator deckel dieses rasenmäher traktors lösen?

Muss das zahnrad unter dem generator/ lichtmaschinen korb tauschen (siehe bild) habe schon die zentral schraube der kurbelwelle gelöst, kann aber diesen "korb"/"scheibe" das verrostete runde ding nicht von der welle lösen. Habs schon mit wd40 und welle erhitzen versucht. Das bewegt sich keinen bruchteil eines milimeters.
Ist da noch irgendeine schraube dahinter oder gibt es einen trick wie ich das ding runter bekomme?

...zur Frage

1x10 auf Vierkant?

Hi,ich bin zur zeit am aufbauen meines HT und habe noch eine vierkant Kurbel rumfliegen.Meine Frage wäre ob ich die Kurbel auf ein 1x10 setup fahren kann oder nicht und was ich zu beachten hätte ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vierkant und Octalink?

Hallo,

ich möchte meine Kurbel ausbauen nur leider habe ich keinen Kurbelabzieher. Daher wollte ich mir jetzt einen besorgen, stehe nun aber direkt von dem nächsten Problem: Was ist Vierkant, Octalink, usw.. Wo kann ich an meinem Rad erkennen was ich habe? Wo ist der Unterschied dazwischen?

Danke :)

...zur Frage

Was für ein Koaxial-Kabel brauch ich?

Hallo! Hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte mein vorhandenes Koaxial-Kabel ersetzen. Es ist einfach viel zu lang (ca. 2,5m). Ich habe Unitymedia. Das Kabel geht von der Multimedia-Box in der Wand zum Modem. Dies sind nur etwa 60cm. Ich weiß aber nicht genau was für ein Kabel ich brauch. Hab nur auf Ebay gesehen, dass es zig verschiedene Koaxial-Kabel gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?