Koaxial Audioausgang auf Chinch-Stereo

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst der Verstärker hat zwei (Links und Rechts) Chincheingänge also rot und weiß, und der DVD-Player nur einen digitalen Koaxial Ausgang?wenn dem so ist brauchst du einen Digital/Analog Wandler.

http://www.protelo.de/Audio-Video/AV-Schalter/Konverter/KOeNIG-DIGITAL-ANALOG-WANDLER.html

Kostet schon mal 40€ ist aber gelegentlich in der Abverkaufsschütte bei div. Elektronikmärkten billiger zu finden.

Sieh aber noch mal beim DVD-Player nach ober nicht auch einen SCART-Ausgang hat, dort könntest Du auch einen simplen Adapter anschliesen der sich auf Chinch compsite und Chinch Links/Rechts aufteilt, würde auch nur ein paar € kosten, allerdings weiß ich nicht ob dein Player diese Art der Musikausgabe unterstützt.

Alexander941, vielen Dank für Deine wirklich kompetente Antwort.

Der Adapter, 40 Teuronen teuer geht über mein Budget. Deshalb habe ich dann noch weiter gegoogelt und bin zu Deiner 2 Lösung gekommen. Genauso ist es....diesen Adapter bekomme ich für 1,77 portofrei, allerdings innerhalb von 10 Tagen geliefert. Blieb also nur Conrad für 5,99 Euro.

Trotzdem, vielen Dank für Deine Superantwort.

Was möchtest Du wissen?