Koaxial an tv/fs?

2 Antworten

Opticum HD AX150

0
@Braucheehili

Wenn es der aus dem Link ist dann ist das ein Satreceiver,und wenn Du Kabelfernsehen haben solltest dann funktioniert der da nicht,da bräuchtest Du einen DVB-C Receiver,und die Anschlussbuchse spricht für Kabelfernsehen.

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=opticum+hd+ax+150&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=184367207266&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=9194151110474733049&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1003854&hvtargid=kwd-280960671240&ref=pd_sl_78nlt1g734_e

Weisst Du ob Du Sat oder Kabelempfang hast?

Das wäre ein Receiver für digitales Kabelfernsehen,die haben ganz andere Antennenanschlüsse als Satreceiver,und ein Satreceiver kann kein Kabelsignal verarbeiten

https://www.amazon.de/DigiQuest-KabelAbel-Full-HD-Kabelreceiver-Fernbedienung-schwarz/dp/B07DLB51XC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1548097715&sr=8-6&keywords=kabelreceiver

0
@andie61

Auf den stecker steht halt antenne. Glaub dass das dann kein sat ist. Hab auch ein bild davon weiß nur nicht wie ich das hier einfügen kann

0
@andie61

Das weiß ich nicht aber an der steckdose für die Kabel steht halt antenne und da ist kein loch mit sat

0
@Braucheehili

Solche Anschlussdosen können auch bei Satempfang verwendet werden,die Regel ist es aber eher nicht.Was für einen Fernseher hast Du,wenn möglich gebe mal die genaue Typenbezeichnung an.Warum hast Du Dir den Receiver überhaupt gekauft,wurde bei Dir analog abgestellt?

0
@andie61

Bei mir gab halt die umstellung von analog in digital. Hab den receiver noch nicht gekauft war aber geplant. Da gibts es halt kein anschluss für ein Satellitenkabel

0
@andie61

Ok aber immernoch das selbe kabel was du mir vorhin geschickt hast

0
@Braucheehili

Ja,das ist für Kabelreceiver und Deiner Anschlussdose vorgesehen,das wird einfach nur eingesteckt.Wenn Dein Fernseher einen HDMI Eingang hat dann verwende den für den Receiver,darüber ist die Bildqualität am besten,und nur über HDMI sind HD Signale möglich

Das ist ein HDMI Kabel,das ist zur Verbindung zwischen Fernseher und Receiver,achte darauf ob beimm Receiver eines dabei ist,dann musst Du keines extra bestellen

https://www.amazon.de/Goobay-Ultra-HD-Full-HD-vergoldete-Stecker-Schwarz/dp/B001JIQS8U/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1548101959&sr=8-25&keywords=hdmi+kabel

0
@andie61

Vielen vielen dank für die Hilfe. Werd mir die Sachen bestellen und falls was ist wende ich mich an dich wenns in Ordnung ist :)

0
@Braucheehili

Jau,einfach hier schreiben und dann bekomme ich eine Mitteilung,Gruss andie

0

mit einem Antennenkabel

Sky Receiver mit Soundanlage verbinden?

Guten Abend, und zwar möchte ich beim fernsehen den Sound über meine Soundanlage bekommen. - Ich habe den Sky receiver per hdmi kabel mit dem Fernseh verbunden - Meine AV-receiver (an dem die Soundanlage angeschlossen ist, mit diesen drähten) mit einem chinch-Kabel am Sky receiver.

Soweit ich informiert bin ist das aber nicht gerade der beste weg. Habe eine 2.1 Soundanlage und merke auch wirklich einen Unterschied wenn ich in den Av-receiver ne Bluray einleg. Da ist der Sound um einiges besser. Auch der Bass.

Der Sky Receiver hat noch einen koaxial und SPDIF-Anschluss. Sowie USB-Anschlüsse. Der Av-Receiver hat nur den roten und weißen Anschluss, HDMI sowie USB und Aux an der Seite. Ein Bild davon ist noch mit dabei.

Gibts ne Möglichkeit wie ich das Ding verbinden kann und optimalen Sound zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?