Was macht dann die Union, wenn die FDP oder die Grünen keine Koalition wollen?

9 Antworten

Die Antwort auf diese Frage ist reine Kaffesatzleserei oder Glasgekugel.

Niemand kann in die Zukunft schauen, also warte einfach ab, was passieren wird, etwas Anderes bleibt Dir nicht.

Kann leicht sein, das CDU, Grüne und FDP nicht zusammen kommen.

Dann gibt es eine Neuwahl - wäre ohnehin die bessere Lösung und
wirklich interessant.

neuwahl kann allerdings ganz schnell nach hinten losgehen...

1

FDP und Grüne werden schon eine Koalition eingehen keine Sorge. Die sind so machtgeil die würden selbst mit der NPD ne Koalition eingehen um zu regieren. Vorallem die Grünen.

Wie weit ist die Jamaika Koalition?

Und wie wird es weiter gehen?

...zur Frage

Koalition Linke, Grüne, Union?

Zurzeit ist ja nur die rede von der Jamaika Koalition (Union, Grüne, FDP) aber wieso ist es ausgeschlossen das es eine Grün Linke und Union Koalition geben wird.

...zur Frage

Was spricht für welche Partei?

Welche Argumente sprechen für und gegen die 6 großen Parteien? (CDU, SPD, GRÜNE, AFD, LINKE, FDP)

...zur Frage

Ist eine koalition mit CDU, Grünen und AFD möglich, nach dem die Koalition mit CDU, Grünen, FDP und die Koalition aus CDU und SPD schon abgelehnt wurden?

für als letzte rettung vor neuwahlen

...zur Frage

Wäre eine Koalition ohne CDU und SPD möglich?

Am kommenden Sonntag ist die Bundestagswahl 2017. In einigen Berichten und Umfragen sieht man, dass manche Wähler von den beiden "großen" Parteien CDU/CSU (Union) und SPD Abstand nehmen und sich eher den "kleinen" Parteien anschließen, z.B. AfD, FDP, Linke oder Grüne.

Die vier Parteien AfD, FDP, Linke und Grüne werde wahrscheinlich alle die Fünf-Prozent-Hürde überschreiten und somit in den Bundestag einziehen.

Wäre es möglich, dass es auch zu einer Koalition kommt, bei denen weder die Union noch die SPD dabei sind bzw. diese in der Opposition sind? Da die Linke und die FDP wohl auf gar keinen Fall eine Koalition eingehen werden, sind ja eigentlich nur zwei Optionen denkbar: Koalition aus AfD, FDP, Grüne oder AfD, Grüne, Linke.

Was spricht dafür, was dagegen? Was würdet ihr davon halten?

...zur Frage

Freut ihr euch auf die Jamaika-Koalition?

Die SPD hat ja soeben erklärt, für eine Regierungsbeteiligung nicht zur Verfügung zu stehen. Somit ist die einzig mögliche Option ein Bündnis aus Union, FDP und Grünen. Was denkt ihr darüber? Ich persönliche finde es spannend und besser als eine GroKo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?