Koalabär Englisch-Referat

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt es überhaupt verschiedene Koalabär Arten? Ich habe noch nie von verschiedenen Arten und Koalas sind sehr interessant Tiere.

Sie selbst gehören zu den Beuteltieren.

Vielleicht gibt es soetwas wie Unterarten (oder Zwillingsarten), die sich durch geografische Isolation, oder Ähnliches herausgebildet haben.

Versuch´ es mal mit Wikipedia.

lg

Zu Erdbeeren sagst du auch nicht Erdnuss, oder?

EBEN!!!

.... und nur weil irgendwer das mal falsch in Umlauf gebracht hat, muss es ja nicht richtig sein, oder?

Es is ein Koala und fertig!!!

Although the koala is not a bear, English-speaking settlers from the late 18th century first called it koala bear due to its similarity in appearance to bears. Although taxonomically incorrect, the name koala bear is still in use today outside Australia[5] – its use is discouraged because of the inaccuracy in the name.[6][7][8][9][6] Other descriptive English names based on "bear" have included monkey bear, native bear, and tree-bear.

Gefunden in http://en.wikipedia.org/wiki/Koala

Es gibt uebrigens drei Subarten, steht auch bei Wikipedia.

(Wobei, ich persoenlich finde ja den Dropbear weeeesentlich interessanter)

987abc 16.03.2012, 13:18

Danke für die Verteidigung :-)

lg

0

Ich kann Dir nur sagen, daß Du Hausaufgabenhilfe in Google findest !

  1. schon mal, der koala gehört nicht zur familie der bären... also es heisst nicht koalabär !
987abc 15.03.2012, 23:00

Koalabär ist der umgangsspachliche Name. Er war Vorbild für unsere Stoffbären und deshalb hat er nun den Ruf, ein Bär zu sein, obwohl er ein Beuteltier ist.

Zu Erdbeeren sagst du auch nicht Erdnuss, oder?

lg

0

Was möchtest Du wissen?